2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der ASV Süchteln verschenkt den Sieg in Lürrip

Rhenania Hinsbeck rutscht nach einer 0:2-Auswärtsniederlage gegen Schiefbahn auf einen Abstiegsplatz ab.

Der Auswärtsfluch bei Fortuna Dilkrath hält an. Auch in Willich gab es nichts zu gewinnen. In Gruppe 3 verspielte der ASV Süchteln eine 3:0-Führung.

Gruppe 4: DJK VfL Willich - DJK Fortuna Dilkrath 4:2 (2:0).Individuelle Abwehrfehler nahmen den Gästen die Chance auf einen Punktgewinn. Trotz eines 0:2-Rückstandes zur Pause, starteten die Gäste hochmotiviert in den zweiten Spielabschnitt. "Da haben wir die richtige Reaktion gezeigt und so gespielt wie ich mir das von Beginn an vorgestellt habe", sagte Thönes. Nach dem Wechsel erzielte Tommy Offermanns per Foulelfmeter das 1:2. Auch der erneute Zwei-Tore-Rückstand nach einem Fehler von Rob Kuijpers entmutigte die Fortunen nicht. Nachdem erneut Offermanns den Anschluss erzielte, lag der Ausgleich mehrfach in der Luft. "Es ist bezeichnend für unser Spiel, dass wir mit einem eigenen Fehler für die Entscheidung gesorgt haben", bemängelte Dilkraths Trainer das Verhalten vor dem 2:4-Endstand.

SC Schiefbahn - SC Rhenania Hinsbeck 2:0 (0:0). Die Gäste aus Hinsbeck haben einen weiteren Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt hinnehmen müssen. In einer Partie, die laut der Aussage von Trainer Tom Neber eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel gewesen ist, fehlte wie so oft die nötige Durchschlagskraft um in der Offensive. So kam es wie es der Trainer vermutet hatte. "Ich war mir eigentlich sicher, dass die Mannschaft, die in Führung geht die Punkte mit nach Hause nehmen wird" sagte Neber nach der Niederlage, die das Abrutschen auf einen Abstiegsrang bedeutet. In der Nachspielzeit sorgten die Hausherren, die nun sechs Zähler mehr auf dem Konto haben als die Rhenanen, für die Entscheidung.

Gruppe 3: SV Lürrip - ASV Süchteln 3:3 (0:2). Eine Stunde lang sah alles nach einem klaren Erfolg des ASV Süchteln im Gladbacher Stadtteil Lürrip aus. In einer einseitig geführten ersten Halbzeit besorgte Philipp Cox nach einer Viertelstunde die 1:0-Führung für die Gäste. Auch in der Folge spielte der ASV weiter nach vorne und wurde in der 28. Minute für den offensiven Auftritt belohnt. Nach einem Foulspiel an Fanta Diane verwandelte Ben-Moussa den fälligen Elfmeter zum 2:0. Bis zur Pause hätte das Ergebnis noch weiter ausgebaut werden können, doch erst nach dem Wiederanpfiff sollte dies gelingen. Nach einem Pressschlag des eingewechselten Kai Baumeister, rollte der Ball auf den Lürriper Torhüter zu. Beim Versuch das Spielgerät zu klären, rutsche dem Keeper das Leder über den Spann, so dass Süchteln wie der sichere Sieger aus. "Danach haben wir das Spiel im Kopf wohl schon abgehakt", haderte Trainer Stefan Poetters. Mit dem Anschlusstreffer und der Auswechslung von Eric Bongartz ging jegliche Ordnung im Mittelfeld verloren. Lürrip schöpfte neuen Mut und konnte die Partie nach 74 Minuten ausgerechnet durch den Ex-Süchtelner Tobias Busch sogar ausgleichen. "Danach haben wir es leider nicht mehr geschafft den Schalter noch einmal umzulegen", sagte Poetters.

Aufrufe: 020.4.2015, 00:20 Uhr
RP / fafrAutor