2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der ASV Süchteln besteht Reifeprüfung

Auf eigenem Platz hatten die Süchtelner den designierten Aufsteiger VfL Jüchen-Garzweiler am Rande einer Niederlage.

Drei Spieltage vor dem Saisonende steht nach den Ergebnissen vom Wochenende so gut wie fest, dass Rhenania Hinsbeck in der nächsten Saison wohl wieder in der Kreisliga A an den Start gehen muss. Der SC Waldniel darf sich nach dem Sieg in Budberg weiter Hoffnungen auf den Titel des Grenzlandmeisters machen, während der ASV Süchteln dem Tabellenführer in einer packendenden Partie ein Unentschieden abknüpfen konnte.
TuS Fichte Lintfort - SC Rhenania Hinsbeck 5:2 (4:1). Die Entwicklung der vergangenen Wochen hat sich aus Sicht der Rhenanen auch beim Gastspiel in Lintfort weiter fortgesetzt. Nicht einmal fünf Minuten waren gespielt, als die Schützlinge von Tom Neber bereits die ersten Nackenschläge verkraften mussten. Zunächst musste Leo Hammes mit einer schweren Ellenbogenverletzung ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht werden. Zudem nutzte Fichte die kurzzeitige Überzahl, um die Führung zu erzielen. Als die Hausherren kurz darauf bereits auf 2:0 erhöhten, waren die Vorgaben der Hinsbecker bereits wieder über den Haufen geworfen. Hoffnung keimte nur kurz auf, als Jan Van De Ven per Foulelfmeter zum zwischenzeitlichen 1:3 verkürzte. Da Lintfort jedoch kurz vor und nach dem Seitenwechsel noch zweimal zuschlagen konnte, war der Treffer durch Frederik Derendorf lediglich Ergebniskosmetik.

SV Budberg - SC Waldniel 1:3 (0:2).Einen hochverdienten Auswärtsdreier konnte der SC Waldniel vom Gastspiel bei den schon als Absteiger feststehenden Budbergern mit nach Hause nehmen. Nachdem Kai Schürmann eine feine Einzelleistung von Andre Jansen zur schnellen Führung hatte nutzen können, verpassten es Stefan Heinrichs und Jan Beerens zunächst freistehend, die Führung weiter auszubauen. Besser machte es Beerens in der 25. Minute, als erneut Jansen der Vorbereiter war. Rainer Fiedler musste kurz vor der Pause mit ansehen, wie die erste Offensivaktion der Heimelf zum 1:2 führte: "Davon haben wir uns aber nicht verunsichern lassen und in der zweiten Halbzeit mit einer etwas defensiveren Spielweise viele Konter gefahren." Bei einem dieser schnellen Angriffe nutzte Andre Jansen eine Flanke von Niklas Kellers zum entscheidenden 3:1.

ASV Süchteln - VfL Jüchen-Garzweiler 3:3 (2:1). Nur wenige Minuten haben dem ASV Süchteln gefehlt, um dem designierten Aufsteiger aus Jüchen die dritte Saisonniederlage beizufügen. Sammy Forestal, der auf der für ihn ungewohnten Position im zentralen Mittelfeld agierte, wusste mit zwei Treffern im ersten Durchgang zu gefallen. Als Kai Baumeister nach Vorarbeit von Fanta Diane den ASV zehn Minuten vor dem Ende zum dritten Mal in Führung brachte, kam Stefan Poetters dem Ziel, die beste Rückrundenmannschaft zu werden, ein großes Stück näher. Doch in einer hektischen Schlussphase erzielte der VfL in der Nachspielzeit nach einem Eckball per Kopf den erneuten Ausgleich.

Aufrufe: 017.5.2015, 23:06 Uhr
RP / Fabian FrankeAutor