2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
In der Hinrunde durften Tobias Wich, Zollner, Schmaderer und Wendl gleich sechsmal jubeln gegen die Bad Abbacher, die inzwischen Tabellenzweiter sind.  Foto:Tschannerl
In der Hinrunde durften Tobias Wich, Zollner, Schmaderer und Wendl gleich sechsmal jubeln gegen die Bad Abbacher, die inzwischen Tabellenzweiter sind. Foto:Tschannerl

Der ASV Cham muss auf die Freizeitinsel

Zum Start haben die Chamer 6:1 gewonnen gegen den TSV Bad Abbach +++ Dieser Stachel sitzt tief beim Tabellenzweiten.

Verlinkte Inhalte

Wenn der ASV Cham an diesem Samstag zum Rückrundenauftakt beim TSV Bad Abbach gastiert, dann bekommen es die Rot-Weißen mit einem richtig dicken Brocken zu tun (Anstoß 14 Uhr). Die Mannschaft von Neu-Trainer Stefan Wagner hat die Vorrunde als Tabellenzweiter abgeschlossen und gilt mit 31 Punkten als ärgster Verfolger von Spitzenreiter DJK Gebenbach (39). Auf der Bad Abbacher Freizeitinsel wird die Chamer deshalb ein heißer Tanz erwarten.

Nicht nur das Hinrundenergebnis, das beim 6:1-Sieg des ASV Cham zum Auftakt in der Landesliga-Mitte für Aufsehen sorgte, dürfte beim Gastgeber noch nicht aus den Köpfen verschwunden sein. Der TSV wurde damals unter Wert geschlagen. „Für uns war es unheimlich bitter, weil wir sehr gut im Spiel waren. Die ersten 70 Minuten hatten wir den Chamern auch fast keine Torchancen zugelassen. Meine Mannschaft hatte auch ein großartiges kämpferisches Spiel gezeigt. Wir hatten nach dem Ausgleichstreffer durch Simon Sigls wunderschönem Freistoß den Ball zum 2:1 auch schon im Tor. Dieser wurde uns aber wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. Wenn ich mir damals die ersten drei Gegentreffer anschaue dann muss ich sagen die hatten wir uns ja wegen dummer Fehler selber reingehauen. Natürlich wird es unser Ziel sein uns für diese Niederlage zu revanchieren“, sagt Bad Abbachs Coach Stefan Wagner vor dem Rückrundenauftakt gegen den alten Oberpfalzrivalen.

Neben den Langzeitverletzten Urban Wazlawik und Daniel Zollner fehlen beim TSV auch Torhüter Fabian Fuchs, Bastian Schöppl und Tobias Doblinger. Der Einsatz von Pascal Haltmayer sowie die Rückkehr von Florian Fischer sind fraglich. Laut Wagner steht fest, dass Ersatzkeeper Slobodan Arsic und Calvin Zethmeier von Beginn an auflaufen werden.

Obwohl man beim ASV Cham zuletzt zwei Heimsiege und auf fremden Terrain zwei Unentschieden einfahren konnte, schwächelte man daheim wieder, als es eine bittere 2:3 Niederlage im Derby gegen den SV Neukirchen b. Hl Blut setzte. Besonders die vielen Gegentore bereiten Chams Trainer Uwe Mißlinger Kopfzerbrechen. Schon 30 Mal musste ASV-Keeper Lengsfeld bereits hinter sich greifen. Mit Michael Plänitz fehlt der ASV-Defensivabteilung seit dem neunten Spieltag eine tragende Säule im Team. Nach seiner Meniskusoperation befindet sich der Ex-Amberger aber schon wieder im Aufbautraining. Auf seinen baldigen Einsatz hofft man im Chamer Lager nicht nur wegen der ellenlangen Ausfallliste. Neben Baumann, Vesenjak, Vogl, S. Mühlbauer, Lohmer, Hartmann und Schmaderer hat sich nun auch Drexler erwischt (Bänderriss im Sprunggelenk). Wenigstens ist Michael Wich wieder fit.

Aufrufe: 029.10.2016, 08:30 Uhr
ckmAutor