2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wenig Mühe hatten Vesenjak und Kollegen mit den harmlosen Hutthurmern .Foto: ckm
Wenig Mühe hatten Vesenjak und Kollegen mit den harmlosen Hutthurmern .Foto: ckm

Der ASV Cham ist wieder in der Spur

Mit seinem 4:1-Sieg beendet der ASV die Serie des SV Hutthurm +++ Uwe Mißlinger hat als Chefcoach der Chamer verlängert

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Niederlagen hintereinander hat der ASV Cham mit einem überzeugenden 4:1 (3:0)-Erfolg über den SV Hutthurm wieder in die Spur gefunden. Vor allem in den ersten 45 Minuten zeigte die Mannschaft von Trainer Uwe Mißlinger eine sehr starke Leistung. Er gab nach dem Spiel bekannt, dass er auch in der kommenden Spielzeit Cheftrainer bei den Rot-Weißen bleibt.

Beim SV Hutthurm ist in Cham die stolze Serie von fünf Zu-Null-Siegen in Folge gerissen. Mit Vesenjak, Peterik, Engl und dem wiedergenesenen Franz Wendl stellte Mißlinger gegenüber dem Spiel in Bad Kötzting vier neue Akteure in die Anfangself. Mit Tobias Wich spielte ein Mittelfeldmann auf der rechten Verteidigerposition. Zwar hatten die Hutthurmer durch Manuel Kesten die erste Möglichkeit des Spiels, doch sein Linksschuss ging um gute zwei Meter am Pfosten vorbei (11.). Auf der Gegenseite prüfte Peterik mit einem gefährlichen Schlenzer SV-Schlussmann Krinninger, der den Ball gerade noch über die Latte zur Ecke hechten konnte (17.).

Daniel Engl konnte dann Hutthurms Keeper Niklas Krinninger zum ersten Mal nach fünf Spielen wieder überwinden. Tobias Wichs Freistoß war zuerst in der Hutthurmer Abwehr hängengeblieben, dann landete der Ball bei Engl, der mit einem schönen Heber zum 1:0 vollendete (20.). Nach einem Rückpass auf Krinninger, der den Ball unbedrängt mit der Hand aufnahm gab es indirekten Freistoß für die Chamer. Ranzingers Schuss aus Kurzdistanz wurde gerade noch abgeblockt, doch der Ball fiel Bierlmeier vor die Füße, der zum 2:0 ins Eck traf (32.). Zehn Minuten später setzte Wendl mit schönem Zuspiel Sturmführer Bierlmeier in Szene. Dieser lief alleine auf Krinninger zu scheiterte aber im ersten Versuch am gut regierenden SV-Torhüter. Dieser konnte den Ball aber nicht richtig festhalten, so kam Bierlmeier erneut an den Ball und beförderte ihn im zweiten Versuch zum 3:0-Halbzeitstand in die Maschen (42.).

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Hutthurmer eine etwas engagiertere Vorstellung und kamen schließlich durch Manuel Kesten zum 3:1 (61.). Die Partie verlief dann relativ ausgeglichen, auch weil die Hutthurmer im Zweikampfverhalten zulegten. Daniel Schmaderer machte endgültig den Deckel drauf, als er nach einer weiten Freistoßhereingabe von Wich freistehend per Kopf zum 4:1-Endstand vollendete (84.)



Stimmen zum Spiel

Dominik Schwarz (SV Hutthurm): ,,Das waren absolut verdiente drei Punkte für Cham. Wenn man die ersten 45 Minute steht anstatt zu laufen und auch keinen Zweikampf annimmt, dann darf man sich hernach nicht beschweren. Wenn man sich gegen so junge Spieler den Schneid abkaufen lässt, dann ist das absolut inakzeptabel. Wenn du fünf Spiele hintereinander gewinnst und meinst, man spielt mal ganz locker gegen Cham, dann bekommst du halt die Quittung dafür. Dass wir nach der Halbzeit zumindest charakterlich eine Reaktion gezeigt haben, stimmt mich ein bisschen positiv. Wir sind besser in die Zweikämpfe gegangen und haben die Räume ein wenig enger machen können."

Uwe Mißlinger (ASV Cham): ,,Natürlich war ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Wir haben nach den beiden Niederlagen damit leben müssen, dass wir momentan noch nicht so weit sind, wie wir es gerne hätten. Dass wir in Spielen, in denen es darauf ankommt, gekniffen haben, dass wir mental das einfach noch nicht das mitbringen, was man für ganz vorne braucht. Ich habe die Spieler darauf angesprochen und sie haben eine Reaktion gezeigt. Das war eine sehr starke Leistung von meiner Mannschaft, vor allem in der ersten Halbzeit. Es freut mich für die Jungs, weil sie während der Woche äußerst geknickt waren. Da brauchst du gar nicht mehr draufhauen, weil ich gemerkt habe, welche Verunsicherung da war. Nun haben sie sich belohnt, deswegen kann ich nur ein großes Lob an alle aussprechen."

(ckm)

Aufrufe: 03.4.2016, 16:44 Uhr
Redaktion ChamAutor