2024-04-15T13:50:30.002Z

Ligabericht
F: Florian Weiden
F: Florian Weiden

Der ASC III schmeißt wieder die Tormaschine an!

10 Tore in Wielen. VFL II macht im Fernduell mit Füchtenfeld Boden gut.

Verlinkte Inhalte

Heseper SV II - SV Veldhausen 07 II 1:1
„Das Spiel ist schnell erzählt“ meinte Florian Nyhoff nach dem Spiel: „90 Minuten lang Nichts, dann Tim Egbers und in der Nachspielzeit das 1:1 durch einen Standard. Schon Mittwoch können wir in Bentheim zeigen dass wir noch siegen können.“

„Dem Kommentar von Flo ist nicht viel hinzuzufügen“ kommentierte Tobias Deters vom Heseper SV. „Kein schlechtes Spiel, allerdings kaum Torchancen. In der 90. Minute dann das vermeintlich spielentscheidene Tor für Veldhausen, in der 91. Minute jedoch noch der Ausgleich durch Carsten Holtkamp. Das Remis ist ein fairer Spielausgang. Dadurch dass wir das zweite Tor erzielten, war die Freude allerdings eher auf unserer Seite.“


Tore: 1:0 Tim Egbers (88.), 1:1 Carsten Holtkamp (90.)


SV Eintracht TV Nordhorn III - VfL Weiße Elf Nordhorn III 2:0
Eine Überraschung und damit auch ein weiteres Lebenszeichen gelang der Eintracht im Stadtduell gegen den VFL WE III. Direkt nach der Halbzeit gingen die Hausherren durch einen Doppelpack durch Patrick Faria-da-Silva in Führung und ließen sich diese nicht mehr nehmen.


Tore: 1:0 Patrick Faria-da- Silva (46.), 2:0 Patrick Faria-da- Silva (65.)


FSV Füchtenfeld - SV Olympia Uelsen II 2:2
Einen kleinen Rückschlag musste Füchtenfeld am Freitag hinnehmen. „Die erste Halbzeit ging klar an Uelsen. Sie gingen verdient mit der Führung in die Pause. Nach der zweiten Halbzeit denke ich, war es ein gerechtes Unentschieden. Ein kleiner Dämpfer für uns, den wir heute aber schon vergessen haben“ sah Marcel Lewald das Spiel.

Uelsen verdient sich einen wichtigen Punkt. „In der ersten Halbzeit waren wir überraschenderweise die spielbestimmende Mannschaft und gingen somit verdient mit 1:0 Führung in die Halbzeit. Nach der Pause ist Füchtenfeld besser ins Spiel gekommen und es gelang ihnen die Feldüberlegenheiten auszunutzen. Trotz des Rückstandes haben wir uns nicht aufgegeben und konnten noch das 2:2 erzielen. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden in einem intensiven Freitagabendsspiel“ analysierte Simon Beniermann die Partie.


Tore: 0:1 Rainer Veldmann (28.), 1:1 Thomas Klassen (72.), 2:1 Andreas Engels (75. Foulelfmeter), 2:2 Sven Kamerhuis (87.)


TuS Gildehaus II - SV Bad Bentheim III 0:1
Die TuS verlor zum 3. Mal in Folge und ist nun wieder im Abstiegskampf angekommen. Der Vorsprung auf einem der Abstiegsplätze beträgt nur noch 4 Punkte (bei einem deutlich besseren Torverhältnis).


Tore: 0:1 Maximilian Weckenbrock (62.)


VfL Weiße Elf Nordhorn II - SV Borussia 08 Neuenhaus II 1:0
Durch diesen Sieg konnte der VFL II Punkte im Rennen mit Füchtenfeld gut machen. Auch Trainer Christian Knüver sprach von einem wichtigen Sieg: „In einem guten Spiel konnten wir durch einen Treffer von Mikail Özdemir einen sehr wichtigen Sieg einfahren.“

Für die Borussia war es ein Rückschlag, da sowohl Eintracht als auch Lohne je 3 Punkte holen konnten. Marcel Oude-Wesselink zu dem Spiel: „Das Spiel begann nicht gut. Durch einen individuellen Fehler von mir sind wir früh in Rückstand geraten. Durch den frühen Rückstand und auch durch den für uns ungewohnten Untergrund fehlte uns die Sicherheit. Zudem verletzte sich unser Stürmer noch vor dem Spiel sodass wir frühzeitig wechseln mussten. Alles im allen war es wie der Kollege schon sagte ein ordentliches Spiel. VFL hatte mehrere Chancen das Ergebnis höher zu schrauben, der Keeper von VFL hingegen hatte einen ruhigen Nachmittag.“


Tore: 1:0 Mikail Özdemir (5.)


SV Grenzland Laarwald II - SV Union Lohne IV 0:1
Ein wichtigen Sieg fuhr der SV Union Lohne IV im Auswärtsspiel bei Laarwald ein. Aus sicht des Gastgebers war dieser Sieg sehr glücklich: „Wir verlieren unglücklich 0:1 gegen Union Lohne. Über die 90 Minuten gesehen waren wir die spielbestimmende Mannschaft aber ohne Erfolg. Union Lohne stand sehr tief und hielt kämpferisch dagegen. Somit verschenkten wir drei Punkte durch ein Eigentor. Glückwunsch an Lohne!“ sagte Rene Wolbert.


Tore: 0:1 Fabian Thys (38. Eigentor)


ASC Grün Weiß 49 Wielen III - SV Vorwärts Nordhorn III 7:3
Eine klare Sache war es in Wielen. Allein in der ersten Halbzeit fielen 6 Tore und schon die Vorentscheidung. Somit schaffte es der ASC zum 7. Mal in dieser Saison, 5 Tore oder mehr zu erzielen. Das ist einsame Spitze!


Tore: 1:0 Daniel Gaalken (8.), 2:0 Ralf Hilbering (14.), 3:0 Bert Jakobs (21.), 4:0 Jürgen Volkers (33.), 5:0 Daniel Gaalken (35.), 5:1 Julian Di Marzio (40.), 6:1 Daniel Gaalken (50.), 6:2 Sergej Jurk (64.), 7:2 Henning Wever (73.), 7:3 Rene Podszus (83.)
Aufrufe: 02.5.2016, 12:00 Uhr
Marcel Oude-WesselinkAutor