2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Der Abstiegskampf ist noch immer spannend in der Kreisliga A

Bei den anstehenden Spielen geht es für den GSV Moers II, den TV Asberg und für den TuS Asterlagen um die Ligazugehörigkeit.

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga A richten sich die Blicke am letzten Spieltag auf den Abstiegskampf. An der Tabellenspitze fiel die wichtigste Entscheidung bereits am vergangenen Wochenende, als der TuS Xanten sich den Bezirksliga-Aufstieg sicherte.

Für den TuS Asterlagen, den GSV Moers II und den TV Asberg geht es noch um die Ligazugehörigkeit. Aus dem Trio wird sich eine Mannschaft direkt retten, eine in die Relegation gehen und eine dann neben dem SV Budberg II und TB Rheinhausen noch direkt absteigen.

TuS Asterlagen - VfL Rheinhausen Dank des klar besseren Torverhältnisses gegenüber den drei Punkte zurückliegenden Asbergern kann Asterlagen wohl nur auf den Relegationsplatz abrutschen, aber nicht mehr direkt absteigen. Bei zwei Punkten und 28 Toren Vorsprung auf den GSV II reicht den Asterlagern ein Unentschieden zum Klassenerhalt. Allerdings kommt mit Rheinhausen ein starker Gegner. Der VfL wird im letzten Spiel unter Trainer Michael Hoppe alles daran setzen, zu gewinnen.

GSV Moers II - Alemannia Kamp Der GSV II könnte im Falle einer Asterlager Niederlage mit einem Sieg den Klassenerhalt schaffen. Um nicht auf einen Punktverlust der Asberger hoffen zu müssen, ist ein Sieg für die Grafschafter unumgänglich. Sonst droht der direkte Abstieg.

Borussia Veen - TV Asberg Der TVA ist in jedem Fall auf einen Punktverlust des GSV II angewiesen, um den Abstieg in die Kreisliga B zu verhindern. Zudem müssen die Asberger die eigenen Hausaufgaben machen und in Veen punkten. Dabei reicht im Falle einer Niederlage des GSV II dank des besseren Torverhältnisses ein Unentschieden, um die Relegation zu erreichen.

Preußen Vluyn - TuS Xanten Im vorerst letzten Spiel in der Kreisliga A muss Meister Xanten nach Vluyn. Im Hinspiel gegen die Vluyner musste die Mannschaft von Trainer Gerd Wirtz die einzige Heimniederlage einstecken. Doch der Bezirksliga-Neuling will sich sicher mit einem Sieg verabschieden.

SV Budberg II - FC Meerfeld Meerfeld möchte im letzten Spiel unter Trainer Bodo Krüger gewinnen und Platz zwei behaupten. Im Sommer übernimmt dann Rheinhausens Michael Hoppe das Traineramt.

SV Orsoy - Rumelner TV Die beste Mannschaft der Rückrunde aus Orsoy ist gegen Rumeln Favorit. Mit einem Sieg und bei Niederlagen von Meerfeld und Rheinhausen wäre Platz zwei in Reichweite.

MSV Moers - VfB Homberg II Schon jetzt steht fest, dass der MSV Fünfter und der VfB II Sechster wird.

Fichte Lintfort II - SpVgg. Rheurdt-Schaephuysen Beide Aufsteiger haben die Klasse gehalten und können somit völlig entspannt ins letzte Spiel gehen.

TB Rheinhausen - SSV Lüttingen. Während Lüttingen mittlerweile den Klassenerhalt sicher hat, steigt Aufsteiger TB direkt wieder ab. Der Turnerbund möchte aber das letzte Heimspiel gewinnen.

Aufrufe: 05.6.2015, 19:17 Uhr
RP / rkAutor