2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Der Abstieg von Rot-Weiß ist endgültig besiegelt

1:3-Niederlage gegen Lüllingen bringt Gewissheit +++ Walbeck siegt 3:2 gegen Issum

Rot-Weiß Geldern - SV Lüllingen 1:3 (0:1). Durch die 1:3-Niederlage gegen die Fußballer von der Lüllinger "Klus" ist für Rot-Weiß Geldern das Abenteuer B-Liga nach nur einem Jahr wieder beendet. Nur ein Fußball-Wunder hätte die Rot-Weißen im Vorfeld der Partie noch retten können.

Doch danach sah es schon früh in der Begegnung nicht aus. Bereits nach elf Minuten ging der Gast durch Tobias van Leuven mit 1:0 in Front. Auch der Gelderner Ausgleichstreffer durch Patrick Walther änderte nichts an der Überlegenheit der Gäste. "Vom Gegentreffer haben wir uns nicht beirren lassen und souverän weiter gespielt", sagte Lüllingens Trainer Dirk Jung, für dessen Team Simon van Stephoudt und Christian Kanders die weiteren Tore erzielten.

Trotz personeller Not schlug sich Issum achtbar

SV Walbeck - SV Issum 3:2 (2:2). Issums Trainer Erich Schmeier ist nicht zu beneiden. Denn auf Grund des personellen Engpasses stellte sich die Issumer Mannschaft gegen Walbeck erneut von alleine auf. "Deshalb bin ich mit dem Auftreten meiner Mannschaft trotz der knappen Niederlage auch zufrieden. Man hat gemerkt, dass sie bis zuletzt versucht hat, das Remis zu erreichen", betonte Schmeier, für dessen Team Andreas Bongartz und Matthias Horman die Tore erzielten. Da die Gegenseite in Person von Tobias Dercks (2) und Mario Achterberg den Ball aber gleich dreimal im Kasten der Issumer unterbrachten, mussten sich die Gäste mit 2:3 geschlagen geben.

Aufrufe: 021.5.2015, 23:54 Uhr
RP / ma-sAutor