2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Der Abend der Lokalderbys

Maroc trifft auf die SG Benrath/Hassels, Kosova auf den SFD.

Gleich zwei SüdDerbys stehen beim heutigen Kreisliga-A-Spieltag auf dem Programm: Der FC Kosova trifft auf den SFD (19 Uhr) und der FC Maroc auf die SG Benrath/Hassels (19.30 Uhr). Außerdem empfängt der TSV Urdenbach den Post SV und Wersten 04 hat den SC Unterbach zu Gast. Beide Begegnungen werden um 19 Uhr angepfiffen.

FC Maroc-SG Benrath/Hassels (Sportpark Niederheid). Für Tabellenführer FC Maroc zählt nur ein Sieg. Der Vorsprung auf Verfolger TSV Urdenbach beträgt vier Zähler. Eine Punktabgabe will das Team unbedingt vermeiden. Gegen die SG wird die Aufgabe sicherlich schwerer werden als am vergangenen Wochenende bei Eller 04 II. Fehlen wird Fouad Auragh, zuletzt zweifacher Torschütze, wegen seiner Roten Karte aufgrund einer Tätlichkeit gegen einen Gegenspieler. Bei der SG fehlt lediglich Marcel Moseleit. Fraglich ist auch noch der Einsatz des angeschlagenen Alexandre Gottfrieds. Ansonsten wird SG-Coach René Merken die gegen Urdenbach erfolgreiche Formation aufbieten. Im Hinspiel gewann FC Maroc 3:2. Die SG wäre mit einem Remis zufrieden.

FC Kosova-SFD (Platzanlage am Wald in Hassels). Der FC Kosova möchte sich durch einen Sieg über die Niederheider weiter von der Abstiegszone entfernen. Wenn das Team an die Leistung aus der Partie beim VfB Hilden 03 II (2:2) anknüpfen kann und den Gegner nicht auf die leichte Schulter nimmt, sollte wie im Hinspiel ein deutlicher Sieg möglich sein (9:1). Für den SFD geht es darum, die Saison so gut wie möglich zu Ende zu spielen. Personell hat Trainer Michael Steinke weiterhin große Probleme.

TSV Urdenbach-Post SV(Platzanlage Wörmannstraße). Fraglich ist beim TSV der Einsatz des am Handgelenk verletzten Keepers Jean-Pierre Riewe. Aussetzen muss Mike Horn wegen seiner Ampelkarte. Bei der 0:1-Niederlage bei der SG Benrath/Hassels haben die Urdenbacher ordentlich gespielt, doch im Abschluss Mängel gezeigt. Wenn sie durch einen Sieg gegen den Post SV ihren zweiten Platz festigen wollen, müssen sie konzentrierter zu Werke gehen. Die Gäste wurden vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt. Inzwischen sind sie auf Rang neun abgerutscht. Die letzten fünf Begegnungen hat der Post SV verloren. Im Hinspiel gab es ein 0:0. Diesmal will der TSV als Sieger den Platz verlassen.

Wersten 04-SC Unterbach (Platzanlage Scheideweg). Die Hausherren haben mit den Unterbachern noch eine Rechnung offen. Das Hinspiel verloren die Werstener mit 1:5. Außerdem will sich das Team für die unnötige Niederlage am vergangenen Spieltag bei Sportfreunde Gerresheim rehabilitieren. Pech ist, dass mit Jose Benavides, Dennis Krüll und Jens Weihrauch drei wichtige Akteure verletzt sind.

Aufrufe: 017.4.2014, 06:56 Uhr
Rheinische Post / Franz KofrmacherAutor