2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der 16. Spieltag - Rückblick

Wir blicken zurück auf den ersten vollständigen Spieltag der Rückrunde. Die deutlichsten Fakten: Die Meisterschaft wird richtig spannend und Breitungen kann doch noch gewinnen.

Votet für die ELF DER WOCHE! So geht's: Über die Logos gelangt ihr zur jeweiligen Partien. Unterhalb der Aufstellungen könnt ihr für die BESTEN SPIELER der Partie abstimmen. Dabei könnt ihr für mehrere Spieler aus beiden Mannschaften voten! Ihr habt es in der Hand, wer den Sprung in die ELF DER WOCHE schafft!

SG Wölfershausen/Neubrunn - FSV Floh-Seligenthal 2:1
Mit dem Sieg gegen Floh/Seligenthal landete die SG aus Wölfershausen und Neubrunn einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Ligaverbleib. Dank der Niederlage von Fambach konnte man so den Kontrahenten hinter sich lassen. Matchwinner: Julian Busam mit seinem Doppelpack zum 2:1-Heimsieg.


Schiedsrichter: Alexander Fries (Bibra) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Julian Busam (25.), 1:1 Sascha Vietsch (41.), 2:1 Julian Busam (89.)


SV Dietzhausen - SV Thuringia Struth-Helmershof 0:4
Am Ende eine klare Sache für die Gäste aus Struth-Helmershof. Rückblickend erzielte das Team von Matthias-Schmidt zu (aus ihrer Sicht) günstigen Zeitpunkten ihre Treffer, sodass man die Punkte schließlich einpacken durfte. Durch Steinbach-Hallenbergs Niederlage ist man nun wieder voll dabei im Kampf um die Meisterschaft.


Schiedsrichter: Mario Nedbal (Streufdorf) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Manuel Winne (13.), 0:2 Marcus Hilpert (45.), 0:3 Denny Chasseur (59.), 0:4 Danny Marr (81.)


Empor Dreißigacker - FC Schwallungen 1:2
Mit einem Treffer kurz vor dem Ende ließ Alexander Hartung seine Teamkollegen und Anhänger der Schwallunger jubeln. Nachdem die Gäste im ersten Abschnitt bereits in Front gehen konnten, mussten sie zunächst den Ausgleich via Freistoß schlucken. Schließlich war es Hartung der der Empor noch in die Suppe spuckte.


Schiedsrichter: Christopher Wittler (Suhl) - Zuschauer: 80
Tore: 0:0 Josip Grebenar (25.), 0:1 Florian Motz (7.), 1:2 Alexander Hartung (90.)


SG FSV Schmalkalden - SG Kalten/Rhön 1:3
Die Rhöner der SG Kalten/n/Rhön revanchierten sich für die Hinspielniederlage beim FSV Schmalkalden. Ein Doppelschlag von Greifzu und Lotz sorgte dafür, dass die Mannschaft früh auf die Siegerstraße kam. Am Ende verkürzte Andy Nummer-Wolf zwar nochmal aber das sollte nur noch Ergebniskosmetik sein. Schmalkalden verpasste damit, Anschluss an die Spitzengruppe zu halten.


Schiedsrichter: Daniel Vollmann (RW Tabarz) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Robert Greifzu (14.), 0:2 Andreas Lotz (16.), 0:3 Enrico Heim (54. Foulelfmeter), 1:3 Andy Nummer-Wolf (73. Foulelfmeter)


SG Henneberg/Hermannsfeld - SV 1921 Walldorf 4:4
Tore, Tore, Tore - Gleich acht mal rappelte im Duell zwischen Henneberg und Walldorf auf dem Meininger Kunstrasen. Vor allem die ruhenden Bälle zeichneten sich als effektives Mittel aus. Letztlich müssen sich beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden geben. Die Gastgeber lagen in Halbzeit eins drei mal in Front und liefen nach Wiederanpfiff einem Rückstand hinterher. Was bleibt ist ein Remis, das wohl auch leistungsgerecht ist.


Schiedsrichter: Ringo May-Nowak (Herpfer SV) - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 David Kempf (13.), 1:1 Tino Gleiche (17.), 2:1 Tom Seegebrecht (23.), 2:2 Tino Gleiche (26.), 3:2 David Kempf (33.), 3:3 Patrick Kleffel (39.), 3:4 Tino Gleiche (62.), 4:4 David Kempf (69.)



SG SV SW Fambach 09 - FSV Rot-Weiss Breitungen 0:3
Lebenzeichen aus Breitungen! Tabellenschlußlicht Rot-Weiß Breitungen feierte im Derby gegen Fambach den ersten Sieg der Saison und sendet damit ein Lebenzeichen an die Konkurrenz im Tabellenkeller. Für Fambach ist dieses 0:3 eine bittere Niederlage, weil man damit verpasste den Vprsorung auf den Lokalrivalen auszubauen. Vielleicht geht ja nun doch noch was für Breitungen.


Schiedsrichter: Enrico Schmidt (Meiningen) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Maximilian Dietsch (13.), 0:2 Marc Sommer (33.), 0:3 Maximilian Dietsch (37.)


SV Trusetal - FC Steinbach-Hallenberg 2:0
Die Meisterschaft ist nun richtig spannend. Mit dem Heimsieg der Trusetaler sind nun drei Mannschaften in Schlagdistanz im Kampf um Meisterschaft und Aufstieg. Die Stahlelf hatte auf dem Hartplatz in Trusetal die Nase vorn, gegen einen FC, dem an diesem Tage kein Treffer vergönnt sein sollte. Wir waren vor Ort und haben die Highlights in bewegten Bildern festgehalten.


Schiedsrichter: Christopher Wittler (Suhl) - Zuschauer: 160
Tore: 1:0 Andy Schmidt (16.), 2:0 Steven Ullrich (58.)
Aufrufe: 020.3.2017, 10:08 Uhr
Felix BöhmAutor