2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligavorschau
Dreifacher Torschütze im Hinspiel,  S.Pielmeier vom FC Mintraching II
Dreifacher Torschütze im Hinspiel, S.Pielmeier vom FC Mintraching II

Der 14. Spieltag im Überblick

Vier Teams mit Aufstiegschancen

Vier Begegnungen sind angesetzt an diesem Wochenende. Spielfrei sind die "Reserven" des SV Moosham, des FC Oberhinkofen und vom FC Tegernheim.
TSV Wacker Neutraubling II - SV Türk Genclik Neutraubling II Hinspiel: 0 - 2
SR: Karl Rohr
Der SV Türk Genclik II will noch ein kräftiges Wort mitreden in Sachen "Aufstieg". Darum sollte ein "Auswärtsdreier" auf heimischen Gelände fest eingeplant sein. Die Gäste bauen auch auf die Treffsicherheit ihres Topscorers Mahmut Celik, der schon 18 Tore auf dem Konto hat.

TV Barbing II - TSV Alteglofsheim II Hinspiel: 3 - 0
SR: Peter Reil
Der TVB II ist nun mitten drin statt nur dabei im Aufstiegsrennen. Der Sieg beim FC Mintraching II vom letzten Sonntag bescherte dem Team von Rudi Mahal den 2. Tabellenplatz. Da sollte nun der TSV Alteglofsheim II keine allzu grosse Hürde darstellen, zumal die Gäste auswärts erst einmal gewinnen konnten.

FC Mintraching II - FC Rosenhof / Wolfskofen II Hinspiel 7 - 3
SR: Reinhold Hroß
Die Gastgeber haben bislang schon 12 Saisonspiele absolviert, und somit im Schnitt drei Matches mehr als die Konkurrenz. Im Moment belegt man den vierten Rang mit 20 Punkten. Da darf man schon sagen, dass das gesteckte Saisonziel, eine Platzierung zwischen Rang 1 und 3, in ganz weite Ferne gerückt ist. Nach oben geht nicht mehr viel, und nach unten sollte auch nichts grossartiges passieren. In den letzten zwei Spielen diesen Jahres will die "Reserve" des FCM noch das bestmögliche Resultat erzielen. Die Gäste schafften bisher zwei Siege, jedoch hagelte es auf fremden Platz nur Niederlagen und man kassierte dabei 37 Gegentore.

SV Sanding II - SV Sarching II
SR: Erwin Obermeier
Der SV Sarching II ist dabei im Aufstiegsrennen. Lediglich drei Punkte ist man vom Spitzenplatz entfernt, und da sollte ein Sieg beim Tabellenvorletzten Pflicht sein. Mit einem "Dreier" würde die Elf von Josef Auburger mit dem spielfreien FC Oberhinkofen II gleichziehen. In dieser verschobenen Tabelle könnte der FCO II an diesem Sonntag sogar bis auf den vierten Rang abrutschen.
"Dahoam" haben die Gastgeber bislang noch keinen Zähler geholt, und auch am Sonntag dürfte der Gegner eine "Nummer zu gross" sein.
Aufrufe: 031.10.2012, 06:41 Uhr
Gerhard IslingerAutor