2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Foto: Lautenschlager
Foto: Lautenschlager

Der 1. Spieltag in der Kreisklasse 3

Die KK 3 steigt wieder ein in den Punktspielbetrieb +++ Am Freitagabend bestreiten die TSG Laaber gegen die DJK-SV Lengenfeld das Eröffnungsspiel

Neu in der Kreisklasse 3 sind die Aufsteiger DJK Daßwang und SV Breitenbrunn II, die beide zum Saisonauftakt auswärts bestehen wollen. Ebenfalls neu im Klassement sind die Ex-Kreisligisten aus Oberpfraundorf und Kallmünz. Eröffnet wird die Saison bereits am Freitagabend mit der Partie zwischen der TSG Laaber und der DJK SV Lengenfeld. Am Samstag treffen der ASV Batzhausen und die DJK Oberpfraundorf aufeinander. Die weiteren fünf Spiele werden am Sonntag ausgetragen.

TSG Laaber - DJK SV Lengenfeld (Fr 19:00)
Für die TSG wäre letzte Saison eventuell mehr drin gewesen. Doch mit insgesamt zehn Remis trat man tabellenmäßig auf der Stelle. Gegen die DJK SV Lengenfeld, gegen die man voriges Jahr beide Duelle gewinnen konnte, soll gleich mit einem "Heimdreier" die neue Spielzeit eingeläutet werden. Laaber`s Coach Christian Schalle weiß, daß die Gäste leidenschaftlich kämpfen werden, aber die TSG will selbstbewußt und dominant an die Hausaufgabe ran gehen.


ASV Batzhausen - DJK-SV Oberpfraundorf (Sa 17:00)
Über die Relegation, der ASV Batzhausen konnte sich gegen die DJK Regensburg 06 II durchsetzen, konnte die Klasse gehalten werden. In dieser Saison will der Gastgeber nicht nochmal in eine derartige Situation kommen. Mit neuem Übungsleiter, Julian Scherer, strebt der ASV als Saisonziel einen einstelligen Tabellenplatz an. Nach dem einjährigen Gastspiel in der Kreisliga will die junge Truppe der DJK Oberpfraundorf gerne wieder dorthin zurück. Da wäre ein Auswärtssieg beim "Fastabsteiger" schon sehr förderlich.


SpVgg Willenhofen-Herrnried - DJK Daßwang (So 15:00)
Die Aufsteiger aus Daßwang erwartet zum Auftakt gleich eine Mammutaufgabe. Die Spielvereinigung, Vorjahresvierter, sind "Dahoam" alles andere als leicht zu knacken. Die Favoritenrolle liegt klar bei den Gastgebern.


TV 1897 Velburg - SV Breitenbrunn II (So 15:00)
Mit neuen Chefanweiser, Jürgen Mederer, will Velburg die guten Leistungen der vergangenen Saison bestätigen, mit Tendenz nach weiter oben, was ja den Aufstiegsrängen entsprechen würde. Daher wird der TV gegen die Aufsteiger des SV Breitenbrunn gleich konzentriert zu Werke gehen, um mit einem Sieg den eigenen Anspruch zu bestätigen.


SG Hohenschambach - DJK Duggendorf (So 17:00)
Das Dutzend ist voll. Die heimische SG startet in ihre zwölfte Kreisklassensaison. Als Gast kommt die DJK Duggendorf, die im Entscheidungsspiel gegen den ASV Batzhausen, die Klasse gehalten hat. Mit ihrem neuen Coach, Günther Jurkat, wollen die Duggendorfer eine sorgenfreie Saison spielen. Doch realistisch gesehen wird es nicht einfach werden. Die Duggendorfer haben ein richtig strammes "August-Programm" vor der Brust.


SG Painten - ATSV Kallmünz (So 17:00)
Andreas Luzolo steht nun auf der Kommandobrücke des ATSV Kallmünz, und der will den Absteiger wieder in die Erfolgsspur zurück lotsen. Und es wird auch Zeit dafür; der letzte Pflichtspielsieg der Gäste datiert vom 04. Oktober 2015 aus der Partie gegen den SV Töging. Leicht wird es nicht für die Gäste gegen eine heimstarke SG Painten.


DJK Eichlberg/Neukirchen - SpVgg Wolfsegg (So 17:00)
Die "Wölfe" starten in ihre sechste Kreisklassensaison. In den vergangenen vier Spielzeiten waren sie stets in der oberen Hälfte der Tabelle zu finden. Beim Eröffnungsgastspiel in Eichlberg hat die Beinhölzl-Truppe die Favoritenrolle inne. Traf man doch in letzten Saison jeweils sechs Mal gegen die DJK.

Aufrufe: 028.7.2016, 17:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor