2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines

Der 1. FC Viersen blickt nach oben

Mit einem Sieg gegen Moers greift der Landesligist den sechsten Platz an

Verlinkte Inhalte

Das 1:1-Unentschieden im Derby beim Rheydter SV schmeckt Willi Kehrberg auch gut eine Woche später noch immer nicht so richtig. "Wir haben unsere Ordnung noch nicht gefunden", erklärt der Trainer des 1. FC Viersen. Sorgenfalten legen sich in sein Gesicht, wenn der A-Lizenzinhaber darüber nachdenkt, dass seine Mannschaft leichtfertig die 1:0-Führung beim "Spö" aus der Hand gegeben hat.

"Das müssen wir besser machen. Aber das können wir auch", sagt das Viersener Urgestein eindringlich.

Überhaupt fordert Kehrberg von seiner Mannschaft, dass sie mit deutlich mehr Selbstbewusstsein in die Partie gegen den GSV Moers geht. In den letzten Wochen wurde dem Coach zu oft und vor allem auch zu viel über die untere Tabellenregion gesprochen: "Wir sind der 1. FC Viersen und wir nehmen für uns in Anspruch, einen guten Landesligakader zu haben." Und beim Blick auf die Tabelle fällt jedem sofort auf, was Kehrberg meint. Gelingt ein Sieg gegen Moers, greift der 1. FC den sechsten Tabellenplatz an – das ausgegebene Saisonziel.

Bei noch zehn auszutragenden Spielen will man in Viersen vielmehr an das Erreichen der eigenen Ziele denken, zumal man sieben Spiele am heimischen Hohen Busch austrägt. Vom vierten Tabellenplatz ist der 1. FC nur ganze vier Punkte entfernt. Doch Moers will und darf sich in Viersen keine weitere Niederlage erlauben, entsprechend defensiv werden sie ausgerichtet sein.

Das weiß auch Kehrberg und arbeitet mit seiner Mannschaft weiter daran, gegen tief stehende Gegner mit Ruhe und Übersicht dennoch zum Erfolg zu kommen.

Aufrufe: 04.4.2014, 16:57 Uhr
Rheinische Post / Stephan MangelsAutor