Samstag 05.01.13 20:58 Uhr
Infos

Der 1. FC Mönchengladbach holt den Titel

Rekord-Stadtmeister setzt sich in der Jahnhalle durch, nach den Eindrücken der Vorrunde überraschend

Die Favoriten hießen Odenkirchen und Lürrip, doch der Titel ging am Ende an den 1. FC. Die Finalspiele in der Jahnhalle boten wieder spannung pur.

Viele User haben die Spiele in der Jahnhalle ja bereits über unsere Liveticker verfolgt, im Finale waren es fast 10.000 Zugriffe. Und das hatte auch seine Berechtigung, denn das Spiel wurde in der zweiten Halbzeit brandheiß. In den ersten zehn Minuten ging der 1. FC 3:0 in Führung, dann kam der Finalgegener Odenkirchen 05/07 innerhalb von zwei Minuten auf 2:3 heran. Als das Spiel dann auf der Kippe stand, sorgten die Westender mit dem 4:2 dann für die endgültige Entscheidung. Der 30. Hallenstadtmeister in Mönchengladbach war gefunden.

Zuvor war der SV Lürrip mal wieder vorzeitig gescheitert und muss weiter vom Titel träumen. Nach drei Siegen in den Gruppenspielen der Endrunde hatte das Team von Weiersweg wieder als absoluter Topfavorit das Halbfinale gegen Odenkirchen errreicht - und war nach 0:3-Rückstand nur noch auf 1:3 heran gekommen. Der 1. FC hingegen hatte sich nach der Vorrundengruppe komplett aus dem Favoritenkreis gespielt, tauschte nun nur einen Spieler aus und trat völlig anders auf - war nicht mehr wiederzuerkennen. Das Halbfinale gegen den Rheydter SV drohte beim Stand von 1:2 verloren zu gehen, doch der FC schlug zurück und gewann noch 4:2, wobei die Rheydter etwas mit dem Schiedsrichter haderten.

In Gruppe A war es dem einzigen A-Ligisten Red Stars zuvor gelungen, sich mit zwei Unentschieden vor dem Bezirksligisten Grün-Weiß Holt zu platzieren. In Gruppe B waren der Landesligist Rheindahlen und der Bezirksligist Viktoria Rheydt mit je drei Zählern ausgeschieden. Das fußballerische Niveau der Endunde war insgesamt sehr ansehnlich.

Ausführliche Berichterstattung über die Mönchengladbacher Endrunde folgt in den nächsten Tagen bei FuPa.

<< Hier geht's zu den Ergebnissen, Zahlen und Fakten der Endrunde >>

 




0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
08.01.2013 - 1.386
0

Peltzers 122-km/h-Hammer

Der FuPa-Schusswettbewerb bei der Gladbacher Hallen-Stadtmeisterschaft +++ Odenkirchen gewinnt Team-Wertung und stellt den neuen Gesamt-Spitzenreiter

12.12.2014 - 813
0

Mit Verstärkungen in die zweite Saisonhälfte

In der Winterpause dürfte im Amateurfußball eifrig gewechselt werden. Vor allem ehemalige Rheindahlener sind "auf dem Markt".

17.12.2014 - 576
0

Mit meinem Leben als Amateurfußballer bin ich...

Großer Umfrage-Block für die Nachspielzeit, Teil 16

18.12.2014 - 573
2

Gewinnen oder verlieren für Geld?

Großer Umfrage-Block für die Nachspielzeit, Teil 17

09.01.2013 - 566
0

"Eine große Halle wäre sehr wichtig"

Interview mit Frank Boss

17.12.2014 - 504
0

Unerwartete Glücksgefühle und Enttäuschungen

Mönchengladbachs Bezirksligisten sind mit unterschiedlichen Gefühlslagen in die Winterpause gegangen.

Finale
Odenkirchen FC Mgladbach 2:4
Spiel um Platz 3
SV Lürrip Rheydter SV 3:2
Halbfinale
SV Lürrip Odenkirchen 1:3
FC Mgladbach Rheydter SV 4:2
Gruppe A
Gruppe B
Gruppe ADo. 03.01. 17:30 Uhr
1.Red Stars Mönchengladbach55 11
2.SC Viktoria 04 Rheydt57 10
3.Polizei SV Mönchengladbach54 9
4.Fortuna Mönchengladbach5-7 5
5.5-2 3
6.TuS Wickrath5-7 1
Gruppe 1Do. 27.12. 17:30 Uhr
1.BV Grün-Weiß Holt520 15
2.Red Stars Mönchengladbach56 9
3.Germania Geistenbeck53 9
4.1. FC Bettrath53 9
5.FC Blau-Weiß Wickrathhahn5-11 3
6.Rot-Weiß Venn5-21 0
Gruppe 2Fr. 28.12. 17:30 Uhr
1.Rheydter SV517 13
2.SC Viktoria 04 Rheydt513 11
3.SC Hardt56 10
4.Türkiyemspor Mönchengladbach5-10 4
5.FC Eintracht Güdderath5-14 3
6.SV 08 Rheydt5-12 1
Gruppe 3Sa. 29.12. 17:30 Uhr
Gruppe 4So. 30.12. 11:00 Uhr
Gruppe 5So. 30.12. 17:30 Uhr
Gruppe 6Mi. 02.01. 17:30 Uhr