2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Der 1. FC ist überlegen, verliert aber gegen Velbert

Die Mönchengladbacher bleiben trotz des 0:1 an der Tabellenspitze

Die U19 des 1. FC hat gegen die SSVg Velbert eine 0:1-Heimniederlage kassiert. "Wir waren über die gesamte Spieldauer überlegen, haben aber aus unseren zahlreichen Torchancen nichts gemacht", sagte FC-Trainer Benni Weeks. Weil Konkurrent FC Kray ebenfalls verlor (1:2 in Büderich), bleiben die Westender Tabellenführer in der A-Junioren-Niederrheinliga.

Der FC fing gut an und hatte schon früh die erste Chance, in Führung zu gehen. Durukan Celik traf aber nur die Latte. Die Gäste kamen dann besser ins Spiel, FC-Torwart Okay Türkoglu rettete sein Team vor dem Rückstand. In der 33. Minute war er aber machtlos. Ein trockener Schuss prallte von der Latten-Unterkante ins FC-Tor. Kurz vor dem Halbzeitpfiff ließen die Gladbacher die Ausgleichschance ungenutzt. Thorben Hasler scheiterte aus kurzer Distanz am Gäste-Torwart. Nach dem Seitenwechsel belagerte der FC das Velberter Tor, traf aber trotz bester Gelegenheiten nicht hinein.

Die Wetterverhältnisse führten in den Nachwuchsligen zu einigen Absagen. So fand die Bundesliga-Partie der U19 der Borussen gegen Arminia Bielefeld wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Borussia-Park nicht statt. Auch die U15 sollte in der C-Junioren-Regionalliga gegen Bielefeld spielen. Der Fohlenplatz ließ dies aber nicht zu. Die neuen Spieltermine stehen noch nicht fest. Das Spiel der U15 des FC beim VfB Hilden wurde auch abgesagt.

Aufrufe: 013.2.2017, 10:32 Uhr
RP / HWAutor