2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Michael Denz (hier im Trikot von Ingolstadt II) verstärkt den VfB in der Rückrunde   F: Meyer
Michael Denz (hier im Trikot von Ingolstadt II) verstärkt den VfB in der Rückrunde F: Meyer

Denz wechselt zum VfB

Regionalligist VfB Germania Halberstadt verstärkt die Defensive +++ Michael Denz wechselt vom Ligakonkurrenten TSG Neustrelitz in den Vorderharz

Der VfB Germania Halberstadt vermeldet den ersten Neuzugang in der Winterpause. Ab sofort verstärkt Abwehrspieler Michael Denz den Tabellenletzten der Regionalliga Nordost. Zudem erwartet die Akteure des VfB bis zum Auftakt am 07.02. beim BFC Dynamo eine intensive Vorbereitung.

Am Dienstagabend hatten die Akteure von Germania Halberstadt seit langem mal wieder etwas zu feiern. Beim traditionsreichen Kroschke Cup in Magdeburg gelang dem Regionalliga-Schlusslicht die erfolgreiche Titelverteidigung. Ein Resultat, was Sportdirektor Stephan Grabinski nicht überbewerten möchte. "Für uns liegt der Fokus natürlich auf der Rückrunde in der Regionalliga, wo wir das Abschneiden in der Hinserie korrigieren müssen. Aber vielleicht gibt uns der Erfolg in Magdeburg ja einen Schub für die kommenden Wochen. Für die Stimmung im Training war der Titelgewinn ebenfalls förderlich" so Grabinski.

Apropos Training. Die Spieler des Regionalligisten erwartet in den kommenden Wochen bis zum Start beim BFC Dynamo ein hartes Programm. Drei Trainingseinheiten pro Tag stehen aktuell auf dem Programm, in denen die Grundlagen für eine aus Sicht der Germania erfolgreiche Rückserie gelegt werden soll. "Wir haben ein klares Ziel mit dem Klassenerhalt vor Augen und müssen dafür alles Mögliche unternehmen. Die Spieler wissen um die Ausgangslage. Freie Tage wird es erstmal für die Akteure nicht geben. Wer sich mit dieser Situation nicht identifiziert, darf sich einen anderen Verein suchen" nimmt der Sportdirektor die Spieler in die Pflicht.


Seine Zweikampfstärke ist gefordert: Michael Denz (rechts im Bild) F: Meyer

Menz soll der Defensive Stabilität verleihen

Neben der erhöhten Intensität im Trainingsablauf bastelt Grabinski auch am Kader der Germania. Mit Francis Adomah und Philip Einsiedel wurden bereits Aufhebungsverträge unterzeichnet. Zudem konnte das Leihgeschäft mit Torge Bremer bis zum 30.06. ausgedehnt werden. Pünktlich zum Start der Vorbereitung vermeldet der Verein einen Neuling in der Reihen. Vom Liga-Rivalen TSG Neustrelitz wechselt der 21-jährige Michael Denz ins Friedensstadion. Der Abwehrspieler, der in der laufenden Spielzeit bei der TSG auf vier Einsätze kam, kommt aus der Jugend vom TSV 1860 München und kam in der Regionalliga Bayern für die Zweitvertretung vom FC Ingolstadt 04 bereits 85 Mal zum Einsatz. "Er soll unserer Defensive mehr Stabilität verleihen. Wir hoffen, dass er mit seinem robusten zweikampfstarken Spiel für uns mehr als nur eine Option sein wird. Trotz seines jungen Alters hat er in der Regionalliga bereits viel Erfahrung sammeln können. Wenn er schnell seinen Rhythmus findet, hilft er uns weiter" so Grabinski über den Neuzugang, der ablösefrei bis zum Saisonende unter Vertrag genommen wurde.

Zum Spielerprofil von Michael Denz: (hier klicken)

Hallenturniere in Quedlinburg und Goslar

Am kommenden Wochenende wird der VfB-Tross auch bei zwei Hallenturnieren in der Region an den Start gehen. Samstag ist die Germania beim Quedlinburger "Stadtwerke-Cup" mit von der Partie, bevor tags darauf die Reise nach Goslar auf dem Programm steht, wo Halberstadt beim 21. Harzer Hallenmasters des Goslarer SC teilnimmt.

Aufrufe: 07.1.2016, 13:00 Uhr
Robert KeglerAutor