2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Dennis Richter im Rausch - fünf Treffer

Bezirksliga kompakt: Rheindahlen schlägt Hackenbroich mit 7.4

Dank des Torjägers und Selami Kirs Doppelpack gewinnt Rheindahlen 7:4. Beim Rheydter SV stand der Schatzmeister Daniel Imdahl beim 1:4 zwischen den Pfosten. Holt und der Polizei SV trennen sich im Derby 1:1.
Der SC Rheindahlen hat Glück, dass er Dennis Richter in seinen Reihen hat. Richter sorgte gestern mit fünf Toren fast alleine für den 7:4-Sieg des SC in Hackenbroich. Selami Kir traf dabei doppelt. Ein solches Erfolgserlebnis hätten sich auch Holter gewünscht, doch die Grün-Weißen mussten sich im Derby gegen den Polizei SV mit einem 1:1 begnügen. Der Rheydter SV verlor 1:4 gegen Orken, wobei Schatzmeister Daniel Imdahl sein Debüt im Tor gab. Spitzenreiter Jüchen kam gegen Rommerskirchen nicht über ein 0:0 nicht hinaus.

Rheydter SV - SG Orken 1:4 (1:2). Schatzmeister Daniel Imdahl ist beim RSV im Augenblick der Mann für alle Fälle. Gegen Orken stellte er sich sogar als Torwart zur Verfügung und machte seine Sache recht ordentlich. Allerdings konnte er die Niederlage nicht verhindern. Dabei hatte es mit dem 1:0 durch Okan Cavus bestens für den "Spö" begonnen. Danach wurden klarste Chancen am laufenden Band vergeben, dafür aber ein unnötiger Strafstoß verursacht, der den Gästen das 1:1 und Auftrieb verschaffte. Der Spielverein war auch nach dem 1:2 die spielbestimmende Mannschaft und hatte weitere gute Chancen. "Zweimal trafen wir den Pfosten, dazu immer wieder die Gegenspieler, die auf der Linie retteten", sagte René Schnitzler, der nun das Traineramt dauerhaft übernommen hat. In der Schlussphase setzte der "Spö" alles auf eine Karte und kassierten noch zwei weitere Tore.

TuS Hackenbroich - SC Rheindahlen 4:7 (2:3). Nach einer halben Stunde führten die Gäste bereits 3:0 durch zwei Tore von Dennis Richter und einem von Selami Kir. Das hätte eigentlich reichen müssen, um dem SC-Vorsitzenden Norbert Hübner einen ruhigen Nachmittag zu bescheren. Doch bis zur Pause hatte sich die Hausherren auf 2:3 heran gearbeitet. "Da konnte man durchaus einen Herzinfarkt bekommen bei diesem Schlagabtausch", sagte Norbert Hübner. Hüben wie drüben fielen nun die Tore. Mit zwei Treffern sorgte Dennis Richter beim Stand von 4:5 dann für den Endstand.

Grün-Weiß Holt - Polizei SV 1:1 (0:1). "Wir haben fürchterlich gespielt", sagte Holts Trainer Michael Holthausen, womit er signalisierte, dass sich gegenüber den enttäuschenden Vorwochen kaum etwas geändert hatte. Tatsächlich bestimmte eher der Polizei SV das Geschehen und Marc Ferfers Kopfballtor von der Strafraumgrenze war verdient, sicher aber auch vermeidbar. Mehr Schwung war nach den Einwechslungen von Enrico Zentsch und dem A-Jugendlichen Pascal Ebert bei den Holtern zu bemerken. Immerhin führte der Vorwärtsdrang nach einer Stunde zum 1:1 von René Schumacher. Für die Platzherren hätte es noch zum Sieg reichen können, wenn Leo Lekaj und Enrico Zentsch im Abschluss glücklicher gewesen wären. "Der Punkt ist wichtig für uns und auch gerecht", sagte PSV-Trainer Michael Koch. Zufrieden war Michael Holthausen auf keinen Fall: "Wir verlieren zwar nicht, haben aber erst fünf Punkte. Wir stecken in einer richtigen Krise."

VfL Jüchen - SG Rommerskirchen 0:0. Mit Thorben Schmitt, Alexander Barth und Benjamin Burda fehlten Jüchen drei Offensivkräfte. Die Gäste waren nicht zuletzt dadurch in der ersten Halbzeit überlegen. Erst nach dem Wechsel kamen die Hausherren besser ins Spiel. Oliver Kremer vergab die erste Chance aus kurzer Distanz, Manuel Sousa drosch ein wenig später den Ball aus guter Schussposition über das Tor.

1. FC M'gladbach 2 - DJK Gnadental 3:2 (1:1). Das war nicht einfach für die FC-Reserve, denn Gnadental erwies sich als unangenehmer Gegner, obwohl die Hausherren klar das Spiel bestimmten. Mit einem Strafstoß brachte Marcel Walther den FC in Führung, aber noch vor der Pause glichen die Gäste mit einem Handelfmeter aus. Nico Krätschmer war dann der entscheidende Spieler nach der Pause mit seinen Toren zum 3:1. Erst kurz vor Spielende kam Gnadental zum 2:3.

ASV Süchteln - Blau-Weiß Meer 4:2 (2:0). Blau-weiß Meer lag schon nach 16 Minuten durch Tore von Florian Meier und Tobias Busch 0:2 zurück. Direkt nach der Pause erhöhten Mounir Ben-Moussa und Florian Meier für den ASV auf 4:0. Erst in der Schlussphase konnten die Gäste die Niederlage optisch etwas besser gestalten. Jeff Mrowka und Martin Willems erzielten die Tore.

Aufrufe: 029.9.2014, 11:00 Uhr
Kurt TheuerzeitAutor