2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Dennis Heimanns rettet Jüchen mit seinem 2:1-Siegtor

Der Klassenerhalt ist mit dem Erfolg über Nievenheim perfekt.

Verlinkte Inhalte

In der 83. Minute gab es für die Jüchener kein Halten mehr. Dennis Heimanns hatte mit seinem Treffer zum 2:1 für die Gastgeber gegen Nievenheim die Landesliga-Zugehörigkeit für ein weiteres Jahr gesichert. Eine Rettung in letzter Minute, mit der kaum noch jemand gerechnet hatte. "Ich kann jetzt richtig durchatmen. Die Leistung meiner Mannschaft ist herausragend und meine Nerven sind nun hinreichend strapaziert worden", sagte Trainer Georg "Jolo" Krahwinkel.
Nievenheim hatte sich wie zuletzt häufiger nur auf Konter verlegt und überließ Jüchen das Spiel. Die Hausherren nutzten die Chancen und spielten forsch nach vorne. Schon nach zwölf Minuten gelang Thorben Schmitt das 1:0. Recht unglücklich musste Jüchen noch vor der Pause das 1:1 hinnehmen.

Die Gastgeber bestimmten weiter das Geschehen, konnten sich aber kaum entscheidend vor dem Nievenheimer Tor durchsetzen. Mit der Einwechslung von Heimanns hatte Krahwinkel dann den richtigen Joker gezogen. Nach einer schnellen Kombination zwischen Danny Heppner und Schmitt landete der Ball bei Heimanns, der mit dem 2:1 Jüchen die Relegation gegen den Abstieg ersparte.

Aufrufe: 028.5.2017, 20:53 Uhr
RP / zeitAutor