2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines

Dennis Dudek mit Doppelpack

Erste Testspiele für den VfB und Union Solingen

Während die SG Vatanspor erst heute in die Vorbereitung zur Fußball-Bezirksliga 2014/15 einsteigt, absolvierten der VfB Solingen und Aufsteiger BSC Union am Sonntag bereits Testspiele.
FC Leverkusen - BSC Union Solingen 0:1 (0:1).Zufrieden war Erwin Scharpel mit dem Auftritt des Solinger Bezirksliga-Aufsteigers beim von Ex-Profi Marcus Feinbier trainierten FC Leverkusen. Und das nicht nur aufgrund des 1:0-Erfolges beim klassengleichen Mittelrheinligisten. "Obwohl wir erst vor 14 Tagen in die Vorbereitung eingesteigen sind, war das eine Begegnung auf bereits gutem Niveau", erzählte der Co-Trainer, der in Abwesenheit von Ali Soysal die Blau-Gelben coachte. "Auch taktisch war das ein sehr gutes Spiel von beiden Mannschaften."

Nach schönem Angriff über die rechte Seite hatte Neuzugang Alessandro Aquila (35.) die Führung erzielt. Allerdings versäumten es die Ohligser in der Folgezeit, die Führung auszubauen - Chancen dafür waren da. Etwa auch durch einen Foulelfmeter, den Davide Mangia (53.) vergab. Ein Sonderlob gab es von Scharpel für die Neuzugänge: "Alle hängen sich voll rein und sind bereits sehr gut integriert." Das nächste Testspiel bestreitet der BSC Union bereits morgen beim 1. FC Monheim. Anpfiff der Begegnung im Rheinstadion ist um 19 Uhr.

Post SV - VfB Solingen 0:6 (0:1). Angesichts der hohen Temperaturen ließen es beide Mannschaften an der Ritterstraße ruhig angehen. Für den VfB wurde es aufgrund eines recht schwachen Gegners ein Trainingsspiel. "Die Post hat uns das gesamte Spiel über vor keinerlei Probleme gestellt", erklärte Manuel Habljak. Ein Sonderlob des Sportchefs der Baverter erhielt der A-Jugendliche Dennis Dudek, der zwei Treffer zum deutlichen 6:0-Erfolg beisteuerte. Die weiteren Tore erzielten Eray Bastas, Matteo Agrusa, Ennio Orsillo und Murat Kaymaz.

Aufrufe: 021.7.2014, 14:02 Uhr
Rheinische Post / Michael TeschAutor