2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Dennis Dossmann kehrt zum DTV zurück

Der Mittelfeldmann kommt vom SV 09/35 Wermelskirchen, Tim Klammer neuer Co-Trainer.

Bezirksligist Dabringhausener TV bleibt auch während der Winterpause aktiv. Am Donnerstag verkündeten die Verantwortlichen während eines Pressegesprächs gleich zwei Neuzugänge. Mit Tim Klammer gibt es ab sofort einen zweiten Co-Trainer. Außerdem wird der Wermelskirchener Spieler Dennis Dossmann den Kader zur Rückrunde verstärken.

Der 22-jährige Mittelfeldmann ist in Dabringhausen ein alter Bekannter - er spielte schon bis zum Sommer beim DTV. Dann wechselte er zum SV 09/35 Wermelskirchen und kehrt nun nach nur einer Halbserie wieder zurück ins "Dorf". In der Kreisliga A hatte Dossmann mit neun Scorerpunkten in elf Partien auf sich aufmerksam gemacht. "Er ist ein schneller und flexibler Spieler, der sehr gut in unseren Kader passt", sagt DTV-Trainer Acar Sar. Dieser verliert dafür Marvin Oberhoff, der im Tausch für Dossmann nach Wermelskirchen wechselt. "Ich denke, das ist ein guter Tausch für beide Vereine", sagt Sar.

Auch auf der Trainerbank ist in der Rückrunde ein neues Gesicht zu sehen. Der 29-jährige Tim Klammer ist ab sofort als Co-Trainer für den DTV tätig. Bisher trainierte er den VfL 07 Lennep. "Wenn Michael Röttgen durch das Training beschäftigt ist, habe ich so eine zweite helfende Hand zur Verfügung", erklärt Sar. Weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt seitens des DTV sind nicht ausgeschlossen. "Wenn sich etwas Interessantes anbietet, werden wir uns damit beschäftigen", kündigt Sar an.

Aufrufe: 08.1.2016, 09:47 Uhr
RP / kronAutor