2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten

Denekas-Elf reist mit Rumpftruppe nach Heidmühle

Verlinkte Inhalte

Kai Denekas ist wirklich nicht zu beneiden. Der Trainer des TSV Abbehausen II muss vor dem Auswärtsspiel an diesem Freitagabend (20 Uhr) ...
beim Heidmühler FC II auf sage und schreibe 16 Spieler seines Kaders verzichten.

Unter normalen Umständen sei in Heidmühle ein Sieg drin, meint der Trainer. "Aber ich glaube, dass wir diesmal nichts holen werden", sagt er. Der Kader werde zu 80 Prozent aus A-Jugendlichen bestehen. "Und von denen kann ich nicht verlangen, dass sie alles umsetzen können, was ich von meiner Stamm-Elf verlangen würde", sagt er.

Gleichwohl nimmt er die Nachwuchsspieler auch in die Pflicht. "Die wollen alle im nächsten Jahr in der Ersten oder in der Zweiten spielen. Sie können sich gleich mal beweisen." Zumindest die Abwehr der Abbehauser bleibt in Heidmühle unverändert. Zudem werden Daniel Behrens, Mirco Müller und Gytis Clausen aushelfen.

Denekas verlangt von seiner zusammengewürfelten Elf, dass sie die Ruhe behält. "Wir müssen hinten sicher stehen und in Ballbesitz Kontakte sammeln. Es ist besser, den Ball fünfzig Mal hinten herum zu spielen, anstatt ihn lang nach vorne zu schießen, um sich dann einen Konter einzufangen."

Aufrufe: 012.8.2016, 05:38 Uhr
Wolfgang GraveAutor