2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Der VfL Pfullingen festigt den zweiten Platz.
Der VfL Pfullingen festigt den zweiten Platz.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Den zweiten Rang gefestigt

VfL Pfullingen - Spvgg Holzgerlingen 3:0

Die Echaz-Kicker festigten mit diesem Sieg den zweiten Rang und distanzierten die Relegations-Konkurrenz mit mittlerweile fünf Punkten.

Die erste Möglichkeit für die Hausherren hatte Harun Güney in der 16. Minute, als er aus der Drehung schoss, doch das Ziel nur um Haaresbreite verfehlte. Doch bis zur Pause gab es nicht mehr allzu viele Chancen und so ging man beim Stand von 0:0 in die Katakomben.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Gastgeber mächtig auf. Minute 47: Jochen Frey entsendete Metecan Ünal, dessen Schuss prüfte die Standfestigkeit des Pfostens vehement. Nur fünf Minuten später traf Jochen Frey nach einem Eckball aus dem Gestocher heraus zum 1:0 für die Pfullinger.

Die Holzgerlinger steckten aber nicht auf. Cai van Cour zwang VfL-Keeper Markus Hirlinger in der 63. Minute zu einer Parade. Nach Dreiviertel der Partie traf Metecan Ünal nach feinem Zuspiel von Güney zum 2:0. Wieder fünf Zeigerumdrehungen weiter wackelte das Netz der Gäste erneut. Harun Güney verschoss einen fälligen Elfmeter zunächst, versenkte den Nachschuss dann allerdings zum 3:0. Gegen Ende hin hatte unter anderem Steven Scheurer noch die Möglichkeit, das Ergebnis höher zu gestalten.

"Es war ein zähes Spiel in der ersten Hälfte, dann hat es aber doch noch geklappt. Drei Heimspiele zu null sprechen für sich. Jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit", meint Pfullingens Fußballchef Timo Schyska.

So spielten sie

VfL Pfullingen: Hirlinger - Gekeler, Maier, Biber, Ünal, Güney (81. Sassano), Hauser, Haussmann (73. Scheurer), Leuze, Frey (87. Welsch), Bochinger

SpVgg Holzgerlingen: Bonertz - van Cour, Tremmel (60. Staiger), Hoff (65. Lohmeier), Rogers, Koch, Wagner, Rubin, Franz, Hahn (64. Berenbold), Metz

Schiedsrichter: Ruben Gihr

Aufrufe: 018.5.2015, 09:36 Uhr
Südwestpresse / BUXXAutor