2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
F: Mark Bohla
F: Mark Bohla

Den Zeitplan völlig über den Haufen geworfen

Kuriositäten und Dunkelheit am zweiten Spieltag

Der Zeitplan des Turniers beim SC Wacker Dinslaken wurde auch am zweiten Spieltag über den Haufen geworfen. Bereits das erste Spiel zwischen dem TV Voerde und Viktoria Wehofen begann mit siebenminütiger Verspätung, die durch eine längere Pause zwischen der ersten und zweiten Partie und weitere Verzögerungen auf eine halbe Stunde wuchs.

Kurioses Ende des Dienstagabends: Wegen der eingebrochenen Dunkelheit wurde das dritte Spiel zwischen Bezirksligist SV Spellen und dem A-Kreisligisten SuS 09 nach 40 Minuten beim Stand von 0:0 gegen 21.45 Uhr abgepfiffen, im anschließenden Elfmeterschießen gab es ebenfalls keinen Sieger - bei 4:4 war Schluss.

Der erste Halbfinalist steht derweil fest: Bezirksligist SV 08/29 Friedrichsfeld schlug den A-Kreisligisten VfB Lohberg mit 3:1 (1:1) und sicherte sich mit dem zweiten Sieg vorzeitig das Ticket für die Runde der letzten Vier. Marvin Prietzel hatte 08/29 in der 16. Minute in Führung gebracht, Bastian Bruß gelang jedoch der Ausgleich für die Lohberger (27.). Thomas Giesens Führungstreffer kurz nach der Pause (42.) markierte den Knackpunkt der Partie, Andreas Gnielkas Tor zum 3:1 (50.) hätte nicht das letzte für Friedrichsfeld sein müssen.

Mit einem 1:0 (0:0) über Viktoria Wehofen startete der TV Voerde in Gruppe B ins Turnier. Pascal Siep schoss in der 61. Minute das "goldene Tor" in einer Partie auf insgesamt spärlichem Niveau. "Positiv ist, dass keiner meiner Spieler sich verletzt hat", so Voerdes Trainer Torsten Klump. Unschöner Begleitumstand war, dass sich der Schiedsrichter der bescheidenen Qualität des sportlichen Geschehens anpasste. Verdient war der Voerder Erfolg am Ende angesichts der Chancen allemal, Frederic Lüger und Sebastian Caniels trafen jeweils noch den Pfosten. Größere Sorgen bereitet Klump die aktuelle Personallage: Insgesamt zehn Spieler fehlen derzeit wegen Urlaubs und zu allem Überfluss fällt Neuzugang Mateusz Hawryluk mit einer Innenbanddehnung im Knie voraussichtlich vier Wochen aus.

Am dritten Spieltag stehen am MIttwoch diese Partien auf dem Spielplan: Gruppe A: VfB Lohberg - SuS 09 Dinslaken (19.15 Uhr). Gruppe B: GW Hamborn - TV Voerde (18 Uhr), SuS Viktoria Wehofen - SC Wacker Dinslaken (20.30 Uhr).

Aufrufe: 029.7.2014, 23:08 Uhr
Rheinische Post / Gerard DombrowskiAutor