2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Der SV Raigering hat sich für die Bayerische Meisterschaft in Landshut viel vorgenommen.  Archiv-Foto: agt
Der SV Raigering hat sich für die Bayerische Meisterschaft in Landshut viel vorgenommen. Archiv-Foto: agt

Den Titel zum Ziel

B-Senioren des SV Raigering fahren selbstbewusst nach Landshut, wo sie um die Bayerische Meisterschaft kämpfen

Die Zielvorgabe ist simpel: Titelverteidigung. Die Senioren B des SV Raigering reisen dazu am Donnerstag zum ETSV 09 Landshut, um bei der Bayerischen Meisterschaft erneut erfolgreich zu sein.

Sechs Gegner warten dort. Zunächst müssen sich die ,,Panduren" in einer Vierergruppe gegen den TV Geisenhausen (Niederbayern, 10.30 Uhr), FC Lichtenfels (Oberfranken, 11.50 Uhr) und dem FC Bayern München (Oberbayern, 13.10 Uhr) durchsetzen. Vor allem das Duell gegen die AH vom FC Bayern München birgt wieder Sprengkraft. Das letzte Aufeinandertreffen konnte der SV Raigering mit 1:0 knapp für sich entscheiden.

In der Gruppe B sind der SC Fürstenfeldbruck (Oberbayern), der langjährige Seriengewinner TSV Bergrheinfeld (Unterfranken) und der FC Stein (Mittelfranken) qualifiziert. Der Fußballbezirk Schwaben entsendet keinen Teilnehmer.

Für die Raigeringer Ü40 ist schon die Qualifikation durch die Oberpfalzmeisterschaft ein toller Erfolg. Entspannt fährt daher Trainer Alfons Binner und Teammanager Michael Pinzenöhler mit einem 15-Mann-Kader nach Landshut. Auch mit dem Wissen, dass bei der kurzen Spielzeit von einmal 30 Minuten auch das Glück ausschlaggebend sein kann.

Da die Bayerische Meisterschaft im Rahmen der Fußballiade stattfindet, freuen sich die Alten Herren darüber, dass die E1-Junioren vorbeikommen werden, um die Blau-Weißen kräftig anzufeuern.

Ein weiterer Höhepunkt wäre dann die Siegerehrung. Sofern Raigering unter den ersten Dreien landet, werden sich die ,,Panduren" auf der großen Showbühne vor dem Landshuter Rathaus feiern lassen und mit der Oberpfälzer Band ,,Donikkl" das Fliegerlied ,,So a schöner Tag" anstimmen und anschließend mit der Bayern1-Band abrocken.

Aufrufe: 02.6.2015, 13:53 Uhr
agtAutor