2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Den SVS mit der Kamera begleitet

Beim Sportlerball werden erstmals die Filme von Veit Scheuermann gezeigt

Veit Scheuermann ist bekennender Nicht-Sportler. Dennoch nahm er gerne die Herausforderung an, Filme über die Abteilungen des SV Sonsbeck zu drehen. Über ein Jahr lang begleitete er das Clubleben.

"Ich hatte vorher keinerlei Berührungspunkte mit dem Verein. Doch schon bald war ich positiv überrascht, was die Übungsleiter und Mitglieder so alles leisten. Es ist schon toll, was beim SVS passiert", sagte der Produzent von VTS-Medienproduktion mit Firmensitz im Ort.

Vereinsvideo und die Abteilungsfilme werden am kommenden Samstag, 19. Juli, ab 20 Uhr während des Sportlerballs im Kirmeszelt gezeigt. Dann wird auch die neue SVS-Hymne "Gemeinsam stark" zu hören sein. Komponist des Stücks ist Erwin Denissen. Matthias Broekmann und Andre Gesthuysen sind für den Gesang verantwortlich. Auch die "Sebastianus Singers" waren daran beteiligt. Die Filme in HD-Qualität werden nicht, wie zunächst geplant, auf einer Leinwand, sondern sogar auf einer 2,50x4,00 Meter großen LED-Wand zu sehen sein. Die Mehrkosten übernimmt Scheuermann, der auch Regisseur und Kameramann war. "Das Projekt ist mein Baby", erläuterte er. Neun Stunden Film-Rohmaterial hatte Scheuermann mit seinem Team zusammengetragen. Marc Lemkens, der Vorsitzende des SV Sonsbeck, ist begeistert von dem Ergebnis: "Unsere Mitglieder können sich auf die Filme freuen. Die ganze Aktion wird präsentiert von der Volksband Niederrhein. Beim Sportlerball sind natürlich auch Nicht-Mitglieder willkommen." Die Eintritt ist frei. Im Rahmen der Veranstaltung werden überdies die Sportler/Mannschaft des Jahres sowie die Ehrenamtlichen des Jahres aus jeder Abteilung geehrt.

Aufrufe: 013.7.2014, 09:05 Uhr
Rheinische Post / Rene PutjusAutor