2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Wicher
F: Wicher
Sparkasse

Den Sprung nach oben verpasst

Alemannias Regionalliga-Fußballerinnen unterliegen Moers mit 1:3

Verlinkte Inhalte

Das Fazit von Dietmar Bozek, Trainer von Alemannia Aachens Regionalliga-Fußballerinnen, fiel nach der 1:3-Niederlage gegen Moers ernüchternd aus. „Wir haben nicht ins Spiel gefunden, die Einstellung hat nicht gestimmt, selbst die einfachsten spielerischen Dinge haben nicht funktioniert, und wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen.“

Doppelt ärgerlich, denn der Zweite Bocholt schlug Tabellenführer Köln II, und die Alemannia-Frauen hätten mit einem Sieg ebenfalls zum Spitzenreiter aufschließen können.

Doch bereits nach zwei Minuten lagen die Alemannia-Frauen in Rückstand. Nach einer abgewehrten Ecke wurde die komplette Aachener Hintermannschaft überspielt, und Madeleine Schmidtke hatte keine Probleme einzunetzen. Dem zweiten Gegentreffer nach dem Wechsel ging ein gravierender Abwehrfehler voraus und den Lattenknaller durch Schmidtke drückte Laura Montenbruck über die Linie (55.). Der Treffer zum 0:3 durch Sina Zorychta (62.) besiegelte die Niederlage, das 1:3 durch Sonja Bartoschek in der Nachspielzeit war nur noch Kosmetik. „Über dieses Spiel werden wir in der Woche zu reden haben.“

Alemannia: Stanley - Schmitt, Mandt, Keusgen, Marek - Babatunde, Breuer, Gottschalk, Reimer (60. Streller) - Gasper (75. Miyazawa), Bartoschek

Aufrufe: 014.11.2016, 14:00 Uhr
rom | AZ/ANAutor