2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

"Den Spaß wiederfinden"

FuPa-Wintercheck: Fortuna Bonn, Kreisliga A

Verlinkte Inhalte

Die Hinrunde verlief bei Fortuna Bonn alles andere als zufriedenstellend. Zur Winterpause belegt man nur einen enttäuschenden neunten Platz und auf dem Platz lief nur wenig zusammen. In der Rückrunde soll endlich wieder Konstanz in die eigenen Leistungen kommen und so der Spaß auf den Platz zurückkehren.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Natürlich sind wir mit der Hinrunde nicht zufrieden. Wir hatten nach dem Abstieg viele Baustellen und mit reichlich Problemen zu kämpfen. Es würde den Rahmen sprengen, das jetzt alles hier aufzuzählen. Es lief nicht viel zusammen, bezeichnend für die ganze Hinrunde war das letzte Spiel vor der Winterpause gegen Volmershoven. Da machen wir in der ersten halben Stunde ein richtig gutes Spiel, haben alles im Griff und innerhalb von zehn Minuten steht es 3:0 für den Gegner. Keiner wusste wieso, selbst Volmershoven nicht. Nach der Halbzeit kassieren wir noch das vierte Tor und das Spiel ist entschieden. Plötzlich schießen wir dann selbst noch drei Tore, zu mehr reicht es aber nicht. Da kann man nur noch kollektiv kopfschüttelnd vom Platz gehen.



Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Generell kann man sagen, dass bei uns trotz der bescheidenen Situation der Zusammenhalt und die Kameradschaft sehr gut sind.



Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Es ist natürlich im Winter immer schwer, Spieler zu finden, die einen wirklich weiterbringen. Mit ein paar guten Jungs stehen die Trainer in Kontakt. Da stehen die Entscheidungen noch aus.
Abgänge: Bisher zwei: Eyüp Gül geht zum SV Rot-Weiß Merl und Rachid Ednaouene zum SV Bergheim.



Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Spielt ihr Hallenturniere?

Die Vorbereitung hat am 22. Januar um 12 Uhr mit einem lockeren Training begonnen. Besondere Highlights sind nicht dabei. Unsere Trainer halten zurzeit nicht viel davon, gegen Landes- oder Mittelrheinligisten zu testen. Wir spielen eine ganze Reihe Testspiele gegen Mannschaften auf Augenhöhe.

Wir haben bewusst nur ein Hallenturnier in Meckenheim gespielt. Wir wollten nicht, dass sich noch mehr Verletzte in die ohnehin schon lange Liste eintragen.



Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Das Ziel für die Rückrunde kann nur sein, endlich Konstanz in die Leistungen reinzukriegen. Nach oben geht gar nichts mehr, nach unten dürfte unter normalen Umständen sicher auch nichts mehr passieren. Insofern wollen wir den Spaß wiederfinden und in der Rückrunde schon den Grundstein für eine erfolgreichere Saison 2017/18 legen.

Größte Überraschung in der Liga: -
Meister wird: Salia Sechtem. Bisher der stärkste Gegner. Junge Mannschaft, aber wenn die in der Rückrunde so weiterspielen, können sie das packen.

Die Fragen beantwortete Spieler Arne Ketelhodt.

Im nächsten Wintercheck geht es weiter mit der ersten Mannschaft vom SV Beuel 06.

Aufrufe: 012.2.2017, 10:00 Uhr
Fortuna Bonn / Arne KetelhodtAutor