2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Den Schwung mitnehmen

FuPa-Wintercheck: VfL Alfter, Mittelrheinliga

Verlinkte Inhalte

Der VfL Alfter spielt in der Mittelrheinliga bisher eine starke Saison und sicherte sich die Herbstmeisterschaft. Neben dem besten Sturm stellt die Mannschaft auch die viertbeste Abwehr der Liga und verlor erst zwei Spiele. Nun soll die nächste tolle Halbserie folgen.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Nach der Hinrunde stehen wir auf dem ersten Platz. Damit können wir natürlich zufrieden sein, was aber nicht bedeutet, dass wir uns darauf ausruhen werden.



Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Wir haben diese Saison schon öfters gezeigt, dass wir jederzeit einen Rückstand aufholen und drehen können. Die Mannschaft und das Trainerteam geben sich nie auf und glauben immer an den Sieg. Diesen Zusammenhalt finde ich beachtlich.



Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Mit Kevin Ortmann und Daniel Schmitz verlassen uns 2 gute Jungs. Als Neuzugang kommt Sami Guediri von Blau-Weiss Friesdorf dazu.


Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight? Spielt ihr Hallenturniere?

Am 22.01. ging unsere Vorbereitung in Alfter los. Wir spielen ein paar Testspiele, besuchen allerdings kein Hallenturnier. Ein Highlight bei Betrachtung des Plans ist es mal einen trainingsfreien Tag zu haben.



Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Wir wollen versuchen den Schwung aus der Hinrunde mitzunehmen und noch eine tolle Halbserie dranhängen.



Größte Überraschung in der Liga: Siegburger SV
Meister wird: hoffentlich wir

Die Fragen beantwortete Spieler Kevin Kolz.

Im nächsten Wintercheck geht es weiter mit dem SSV Bornheim II.

Aufrufe: 010.2.2017, 10:10 Uhr
VfL Alfter / Kevin KolzAutor