2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gegen Gladbach spielte der WSV auf dem Uellendahl. F: Classen
Gegen Gladbach spielte der WSV auf dem Uellendahl. F: Classen

Den Rekord im Visier

Zuschauer: WSV will gegen Schalke die A-Jugend-Bestmarke knacken

Verlinkte Inhalte

Der Wuppertaler SV will am 25. Mai 2014 einen neuen Zuschauerrekord für Punktspiele in der A-Junioren-Bundesliga aufstellen. Deshalb wird die Partie gegen den FC Schalke 04 ins Stadion am Zoo verlegt. Der WSV hofft, mehr als 5.000 Fans begrüßen zu können. Karten kosten zwischen zwei und acht Euro. Die bisherige Bestmarke datiert aus dem Jahr 2007, als 4.500 Besucher das Duell zwischen Mainz 05 und dem FC Bayern München verfolgten.

"Damit wollen wir insbesondere zeigen, welch hohen Stellenwert die Jugendarbeit beim WSV genießt", so Vorstandssprecher Alexander Eichner. "Viele unserer Jugendmannschaften spielen in den jeweils höchsten Spielklassen, die sie in ihren Altersgruppen erreichen können. Und auch beim Werfertag der Leichtathleten konnten wir uns davon überzeugen, dass die Nachwuchsarbeit beim WSV erfolgreich ist."

Sportvorstand Achim Weber: „Wir machen sehr gute Erfahrungen damit, junge Nachwuchstalente gezielt zu fördern. Dabei begleiten wir die jungen Menschen auch bei der Schulausbildung, bei der Jobsuche oder anderen Herausforderungen. In der Kombination mit der intensiven sportlichen Arbeit bieten wir damit Talenten eine Basis, die sich für den WSV zu einem Alleinstellungsmerkmal weiter entwickeln soll."

Aufrufe: 09.4.2014, 17:05 Uhr
WR / Jörn KoldehoffAutor