2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Den Wunschpunkt sichern konnte sich der SV Neubäu, beim Gastspiel in Oberndorf   Foto: Mühlbauer
Den Wunschpunkt sichern konnte sich der SV Neubäu, beim Gastspiel in Oberndorf Foto: Mühlbauer

Den Punkt erkämpft

Den Wunschpunkt holte der SV Neubäu beim 2:2 im Gastspiel beim starken Mitaufsteiger TV Oberndorf

Verlinkte Inhalte

Die Gäste wurden kalt erwischt, nach drei Minuten brachte Kochan (3.) die Hausherren in Front. Vorausgegangen war ein kapitaler Abwehrfehler, als sich die Neubäuer gegenseitig behinderten. Anschließend entwickelte sich eine offene Partie mit den besseren Möglichkeiten für die Hausherren hatten.

Doch kurz vor der Pause schaffte Neubäus Torjäger Bahleda per Kopfball den Ausgleich. Cudrak hatte dafür die maßgenaue Flanke gegeben (44.). Doch auch in den zweiten Abschnitt starteten die Neubäuer nicht optimal, denn Krauß bestrafte den nächsten dicken Bock der Neubäuer Hintermannschaft mit der erneuten Oberndorfer Führung (54.). Doch Neubäu kämpfte sich zurück, bot den Gastgebern einen offenen Schlagabtausch. Nach 76 Minuten der erneute Ausgleich, als Bahleda einen Freistoß von der Strafraumgrenze aus unhaltbar in die Maschen setzte. Beide Teams wollten nun den Sieg, so wurde es zunehmend hektischer.
Nach 84 Minuten ließ sich Neubäus Förster provozieren, beging eine Tätlichkeit, weil er seinen Gegenspieler im Mittelfeld umschubste. Der Tscheche sah folgerichtig die rote Karte, wird wohl für mehrere Spiel ausfallen. Sekunden vor dem Schlusspfiff sah dann noch Neubäus Spielertrainer Velkoborsky Gelb-Rot.

Aufrufe: 05.10.2015, 17:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor