2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Im Zweikampf: Löhnes Marc Rinnelt (links) und Marcel Sperlich von der FT Dützen.
Im Zweikampf: Löhnes Marc Rinnelt (links) und Marcel Sperlich von der FT Dützen.

Den Gegner in der Tabelle überholt

Fußball-Bezirksliga: Beim 2:1-Heimsieg präsentiert sich TuRa Löhne gegen die FT Dützen in Hochform. Jannis Sassenberg und Marcel Rinnelt sorgen für die Löhner Tore


Bereits in der 13. Spielminute hatten sich die Rot-Schwarzen die erste heiße Chance vor dem Tor der Dützener Gäste erarbeitet und Jannis Sassenberg hatte die Chance zum Abschluss, befand sich jedoch im Abseits. Wenig später großes Gewusel mit Dreifachchance für die Gastgeber, doch der Ball wollte nicht ins Tor. Es folgten ein Freistoß von Marcel Rinnelt von knapp vorm 16 Meterraum, den Dützens Torwart, Patrick Wehmeyer sauber klärte. In der 40. Minute gab es dann die verdiente Belohnung für TuRa Löhne. Jannis Sassenberg stellte von Rechtsaußen kommend die 1:0-Führung her. Die Möglichkeit zum 2:0 ergab sich kurz vor dem Halbzeitpfiff für Luca Albrecht, der aber vergab.
Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste aus Dützen deutlich griffiger und sorgten für mehr brenzlige Situationen vor dem Tor der Gastgeber. In der 59. Minute war es dann Marcel Rinnelt, der aus gut 25 Meter Entfernung mittig vor dem Tor mittels Distanzschuss die Führung zum 2:0 ausbaute. Es folgte ein Lattentreffer von Rinnelt und ein präzise geschossener Freistoß von Alexander Gumin ins linke untere Eck, den Dützens Schlußmann sauber parierte.
Aus einer unübersichtlichen Situation vor dem Tor der TuRaner nutzte Andre Rusteberg die Chance und verkürzte zum 2:1 (77.). Zuvor hatte Hakan Temin, Torwart der TuRaner, bereits zwei Angriffe erfolgreich geklärt. Seitens der Heimmannschaft folgten bange Blicke auf die Uhr. Dann folgten der erlösende Abpfiff und Jubel bei Trainer Stefan Studtrucker und seinem Team.
„Wir haben uns den Sieg hier heute redlich erarbeitet und hatten in der 1. Halbzeit klar die Chancenmehrheit. Zwischendurch hatte ich das Gefühl wir machen Scheibenschießen, da durfte dann jeder mal“, so Studtrucker. „Nach der Halbzeit haben uns die Dützener dann deutlicher mehr gemacht und uns mehr gefordert. Das Gegentor ist dann aus einer unübersichtlichen SItuation entstanden, wo auch etwas Glück dabei war“, resümiert Studtrucker, der mit dem guten Zusammenspiels einer Mannschaft sehr zufrieden war. „Das ist unser vierter Sieg in Folge und mit zwölf Punkten haben wir den FT Dützen überholt“, so der TuRaner Trainer. Am Abend stand dann noch eine kleine Feier im Vereinsheim an.

TuRa Löhne: Temin; Krämer, Marcel Rinnelt (90., Konjetzko), Bürger, Karak (71., Karakus), Nolting, Sassenberg, Kohlmann, Gumin (83., Celik), Albrecht.
FT Dützen: Wehmeyer; Humbracht, Serlich, Kleine (71., David Simonyan), Wlotzka, Martins Costa, Rusteberg, Mejri, Badde, Höhne, Niermann.
Tore: 1:0 (40.) Sassenberg, 2:0 (59.) Marcel Rinnelt, 2:1 (77.) Rusteberg.

Aufrufe: 026.9.2016, 12:30 Uhr
Benjamin BüschenfeldAutor