2024-03-28T15:56:44.387Z

Elf der Woche
Steve Neumann konnte sich über seinen 15. Saisontreffer freuen. F: Bock
Steve Neumann konnte sich über seinen 15. Saisontreffer freuen. F: Bock

Den FuPa-Sturm hätten viele Trainer gerne

Drei Top-Torjäger der Landesliga Süd in der "Elf der Woche"

Das Prunkstück dieser "Elf der Woche" in der Landesliga Süd ist ganz sicher der Sturm: Drei Top-Torjäger wurden von den Nutzern in das Team gewählt - an dieser Zusammenstellung hätten sicher auch viele Trainer ihre Freude.

Angeführt wird die "Elf der Woche" von Steve Neumann: Der Angreifer von Phönix Wildau führt zurzeit mit 15 Treffern die Torschützenliste an - und war auch wieder am vergangenen Wochenende erfolgreich. Gegen Brieske erzielte der quirlige Neumann den 1:1-Ausgleichstreffer und war vor dem entscheidenden Elfmeter nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Ein weiterer möglicher Strafstoß blieb ihm zwar verwehrt, aber am Ende reichte es dank seines Einsatzes zum 2:1-Erfolg gegen die Knappen. Daran hatte auch noch ein weiterer Wildauer Spieler großen Anteil: Torhüter Steve Bonkowski konnte nur ein Mal überwunden werden und sicherte vor allem in der Schlussphase mit unzähligen geklärten hohen Hereingaben seinem Team die drei Punkte. Dafür wurde er ebenfalls in die "Elf der Woche" gewählt.

In die Angriffsreihe haben es noch zwei weitere Top-Stürmer der Landesliga geschafft: Silvan Küter vom SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf wurde bereits zum vierten Mal für die Spieltags-Auswahl nominiert. Er erzielte beim 3:0-Sieg gegen Fürstenwalde II seinen 8. Saisontreffer. Seine Tore 5 und 6 gelangen derweil Ronny Dzewior vom FSV Dynamo Eisenhüttenstadt. Gemeinsam mit seinem Mannschaftskollegen Daniel Friedrich, der ebenfalls doppelt einnetzte, hatten beide mit einem Doppelschlag zur Führung kurz vor Spielende großen Anteil am 5:2 gegen Briesen.

Mit Fabian Lieschka vom Herbstmeister VfB Krieschow hat es ein weiterer zweifacher Torschütze in die "Elf der Woche" geschafft. Für Lieschka waren es die erste Treffer überhaupt in dieser Spielzeit. Bereits vor der Halbzeit brachte er sein Team damit auf die Siegerstraße beim 3:1-Erfolg gegen die Luckenwalder Oberliga-Reserve.

Vervollständigt wird das FuPa-Team von Lars Roggatz (Kolkwitzer SV), Sven Paprotny (FV Erkner), Kevin Hoberitz (1. FC Guben) und den beiden Burgern Alexander Golnik und Marko Gollasch.

Aufrufe: 016.12.2014, 10:55 Uhr
Sven BockAutor