2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Den FC Weiden-Ost demontiert

Die Amberger U 19 siegt mit 5:0 und sind nun BOL-Spitzenreiter. Am kommenden Wochenende gibt es das Spitzenspiel gegen Kareth-Lappersdorf.

Verlinkte Inhalte

Die U19-Fußballer des FC Amberg gehen bestens gerüstet in das Spitzenspiel gegen den Verfolger TSV Kareth-Lappersdorf. Die Mannschaft von Trainer Andreas Scheler setzte sich nämlich am Samstag zu Hause gegen den FC Weiden-Ost mit 5:0 (2:0) durch und übernahm damit die Tabellenführung in der Bezirksoberliga.

Somit kommt es nächsten Samstag um 13 Uhr am Schanzl zur Top-Partie gegen Kareth, das ein Spiel weniger ausgetragen und einen Zähler Rückstand auf die Gelb-Schwarzen hat. Zeitgleich werden zu dieser Begegnung von der U19 ein Weihnachtsmarkt und einen Tag später um 10 Uhr ein Preisschafkopf abgehalten.

Dank einer geschlossenen und sehr starken Leistung sicherten sich die U 19-Junioren am Samstag einen nie gefährdeten Sieg gegen eine fair spielende Mannschaft des FC Weiden-Ost. Trotz schwieriger Platzverhältnisse spielten die Gastgeber in allen Mannschaftsteilen souverän, dominierend und kombinationssicher bis vor das gegnerische Tor. Das Resultat waren herrliche Treffer: In der 39. und 43. Minute brachte Sven Florek mit seinem Doppelschlag die Platzherren mit 2:0 in Front.

Wenige Minuten nach Wiederanpfiff krönten Jordi Pirzer mit dem 3:0 (55.), Vincent Schweiger mit einem fulminanten Schuss zum 4:0 (59.) und der unermüdliche Anton Schreyer mit dem 5:0 (62.) ihre starken Leistungen. „Ich kann und möchte nur dem gesamten Kollektiv ein Lob aussprechen. Das gesamte Team arbeitet Woche für Woche sehr gut und hat auch gegen Weiden wieder den Trainingseifer und den Fleiß bestätigt“, lobte Scheler den Auftritt seines Teams.

Jetzt gelte es genauso fokussiert weiter zu arbeiten, um nächsten Samstag gegen den sehr starken Kontrahenten aus Kareth im Titelrennen um die Meisterschaft zu punkten. „Wer in dieser Saison an der Spitze stehen will, darf sich keine Ausrutscher erlauben. Es wird die Tagesform beider Mannschaften im direkten Duell entscheiden“, so Scheler.(asl)

Aufrufe: 014.11.2016, 09:00 Uhr
aslAutor