2024-04-19T07:32:36.736Z

Vereinsnachrichten

Den FC-Trainer lassen die vielen Gerüchte kalt

Über Roetgens Ralf Said wird viel spekuliert

Verlinkte Inhalte

Gerüchte gibt es derzeit viele um den FC Roetgen. Trainer Ralf Said räumt mit den allermeisten auf. „Dass Stehle und Rösler zu uns wechseln, ist Blödsinn.“ Auch dass ein anderer Trainer nach der Winterpause an der Seitenlinie in Roetgen stehen soll, ist ihm bislang fremd. „Ich gehe davon aus, dass ich auch in der Rückrunde Trainer in Roetgen bin.“
Gestern ging der FC glücklich als Sieger vom Platz nach einem kampfbetonten Spiel, das von den individuellen Fehlern beider Teams lebte. Der Glückstreffer landete noch in der 90. Minute zum 3:2 im Kasten von Rhenania Würselen.

Ralf Said spekuliert auf einen Dreikampf am Kopf der Fußball-Kreisliga A für die zweite Saisonhälfte. „Wir sind eigentlich im Soll, aber der SC Kellersberg war bisher einfach verdammt gut. Ich hoffe, dass der KSC demnächst auch mal Schwäche zeigt.“ Hinzu kommt die SG Stolberg, da sieht Said auch die nötige Qualität und Konstanz im Kampf um die Spitze.

In seinem Team mussten sich einige an das Klima der Kreisliga A gewöhnen. Überraschend dabei: „Auch in dieser Liga wird gut Fußball gespielt.“ Eine zentrale Figur beim FC ist sicherlich Tom Moosmayer, der die Geschicke des Teams lenkt und führt. Als Neuzugang steht bereits Tobias Kohl, A-Jugendlicher aus Rott, fest.
Aufrufe: 09.12.2014, 14:30 Uhr
ust I AZ/ANAutor