2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Den ersten Punkt erkämpft

Bundesligamädels mit 1:1 gegen Alberweiler

Mit einer kämpferisch starken Leistung haben sich die Bundesligajuniorinnen des SV Frauenbiburg den ersten Punkt geholt. Nach einem 0:1-Rückstand nach der ersten Halbzeit ließen die SVF-Mädels in der zweiten Halbzeit keine Torchance mehr zu und nutzten die Ausgleichschance eiskalt. Gegen den Angstgegner aus Alberweiler somit der erste Punkt, nachdem es in den vier Begegnungen zuvor nur Niederlagen gab.

Der Jubel war groß im Lager des SV Frauenbiburg in der 65. Minute: Die kurz davor eingewechselte Lea Hochholzer erzielte den hochverdienten Ausgleich gegen den Angstgegner aus Alberweiler. Damit krönte sie eine kämpferisch starke Leistung der Bundesligamädels. Schon in der ersten Halbzeit ließen sich die SVF-Mädels nicht den Schneid abkaufen und selbst der Führungstreffer durch Kerstin Schneider warf die Bader-Truppe nicht aus der Bahn. Eher im Gegenteil: Es wurde kein Ball verloren gegeben, obwohl in der Offensive nur wenig gelang. Dies lag aber auch an der kompakten Defensive von Alberweiler. Erst in der besagten 65. Minute war es Lea Hochholzer, die nach ihrer Einwechslung sehr viel Schwung brachte und zum Ausgleich traf. In der Folgezeit hätte Frauenbiburg sogar einen Elfmeter bekommen müssen, aber die unglücklich agierende Schiedsrichterin übersah das klare Foulspiel der gegnerischen Torhüterin. Dies erzürnte den SVF-Trainer Hans Bader dermaßen, dass er auf die Steintribüne im Isarwaldstadion verbannt wurde.

Am Ende überwog aber auch bei Bader die Freude über den wichtigen Punktgewinn. Zwar stehen die SVF-Mädels weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, aber bei der enorm ausgeglichenen Bundesliga noch kein Drama.

Quelle: Dingolfinger Anzeiger // Verfasser: Andreas Forster

Aufrufe: 01.10.2014, 08:54 Uhr
FuPa TeamAutor