2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
SVW punktet auch in Hadamar. Foto vom Spiel gegen die Reserve des OFC.  Archivfoto: Tom Klein
SVW punktet auch in Hadamar. Foto vom Spiel gegen die Reserve des OFC. Archivfoto: Tom Klein

Demirtas wechselt nach Würzburg

SVW Ex-Mainzer hat beim Regionalligisten unterschrieben / 1:1 in Hadamar / Morgen im Pokalfinale gegen Kostheim 12

HADAMAR. Fußball-Hessenligist SV Wiesbaden hat sich mit einem 1:1 bei RW Hadamar auf das morgige Kreispokal-Finale gegen den A-Ligisten SV Kostheim 12 eingestimmt (19.30 Uhr, Kleinfeldchen). Für Christian Demirtas wird es der letzte Auftritt im SVW-Trikot sein. Er fehlt aus privaten Gründen zum Liga-Finale gegen RW Darmstadt (Sa., 15 Uhr), wechselt danach zum FC Würzburger Kickers, der innerhalb der nächsten drei Spielzeiten den Sprung in die Dritte Liga anpeilt.

Dermirtas, der am 25. Mai seinen 30. Geburtstag feiert, hat nach eigener Aussage bei den in Zukunft von Bernd Hollerbach trainierten Kickers einen Zwei-Jahres-Vertrag unterzeichnet. „Die Gespräche mit Bernd Hollerbach verliefen sehr gut. Das ist für mich nochmals eine neue Herausforderung. Wobei die Monate in Wiesbaden eine sehr schöne Zeit waren. Die Jungs sind alle schwer in Ordnung. Und mit dem Erfolg ist auch der Spaß zurückgekommen“, heftet der frühere Mainzer Erstliga-Spieler sein Intermezzo beim Sportverein als positive Phase ab.

Auf der anderen Seite hat Demirtas das in ihn gesetzte Vertrauen mit Führungsqualitäten, Ballsicherheit und souveränem Auftreten gerechtfertigt. Klar, dass er zum Abschied den Pokalsieg mitnehmen möchte: „Aber wir müssen konzentriert bleiben, dürfen den Gegner nicht unterschätzen und sollten versuchen, ein frühes Tor zu erzielen“, warnt der künftige Würzburger.

Sieben Spiele ungeschlagen

In Hadamar verhinderte die magere Chancenverwertung einen durchaus möglichen Dreier. Begonnen hatte es nach Wunsch. Younes Bahssou nahm den weiten Abschlag von Keeper Pero Miletic auf und verwandelte in abgezockter Manier (11.). Beim von Demirtas und Sascha Amstätter eingeleiteten Spielzug in der 16. Minute kam Philip Reichardt an den Ball, suchte den Abschluss, statt zum gut postierten Bahssou zu passen. Bahssou blieb im Brennpunkt. Von David Schug bedient, verpasste er in der 35. Minute das 2:0.

Im zweiten Abschnitt machte Hadamar Druck. Der SVW, der sieben Kaderkräfte zu ersetzen hatte, musste sich aufs Verteidigen beschränken. Was in der Strafraumszene mit Marko Kopilas nicht regelkonform gelang. Den fälligen Strafstoß versenkte der ehemalige Würgeser Steffen Moritz zum 1:1. Der Kopfball von Ex-SVWler Dennis Leopold (Miletic parierte) und die letzte Großchance von Bahssou, die Hadamars Schlussmann Christopher Strauch entschärfte (84.), bildeten die letzten Höhepunkte. „Schade. Wir hätten zur Pause klarer führen müssen. Doch im Gesamten bin ich zufrieden“, meinte Trainer Djuradj Vasic nach dem siebten Spiel ohne Niederlage.

SVW:

Miletic - P. Reichardt, Pajic (79. Mujic), Kopilas, Heupt - Dimter, Demirtas - Schug (74. Rebic), Amstätter, D. König (60. Gurok) - Bahs

sou.

Tore:

0:1 Bahssou (11.), 1:1 Moritz (58./Foulelfmeter). -

SR:

Boulghalegh (TV Haßloch). -

Zuschauer:

320.

Aufrufe: 019.5.2014, 06:00 Uhr
Stephan NeumannAutor