2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Dominik Ruppel (links) und der TuS Merzhausen sind am Freitag nicht gestolpert.
Dominik Ruppel (links) und der TuS Merzhausen sind am Freitag nicht gestolpert.

Demasis Traumtor besiegelt den Heimsieg

GL FFM WEST: +++ Merzhausen holt trotz 40-minütiger Unterzahl drei Punkte +++

MERZHAUSEN . Mit einem knappen 1:0(0:0)-Sieg gegen den direkten Konkurrenten SC Dortelweil rückt der TuS Merzhausen in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt West bis zum Sonntag auf Platz zwei vor. Das Tor des Tages erzielte der eingewechselte Damiano Demasi mit einem Freistoß zwölf Minuten vor Schluss. Die Mannschaft von Trainer Daniel Dylong verdiente sich den Sieg, weil sie 40 Minuten in Unterzahl so gut wie keine Torchance zuließ.

TuS Merzhausen – SC Dortelweil 1:0

Mit Marcel Schmitz anstelle von Giuliano La Terra im Tor boten die Gastgeber den 50 Zuschauern in der ersten Hälfte ein gutes Gruppenligaspiel, in dem nur die Torchancen fehlten. Beide Kontrahenten zeigten mit technisch starkem Spiel, guter Raumaufteilung und durchdachten Aktionen, dass sie zu den Spitzenteams der Liga gehören. Allerdings standen auch die Abwehrreihen sicher. So musste eine Standardsituation in der 37. Minute her, um die Chancen der ersten 45 Minuten zu skizzieren. Nach Ecke von Raffaele Banchetto und Kopfballverlängerung von Stefan Hickl herrschte Durcheinander im Dortelweiler Strafraum. Patrick Berschicks Schuss aus acht Metern wurde jedoch noch per Kopfballabwehr auf der Linie geklärt. Mit wechselnden Vorstößen in die Spitze und zahlreichen Rochaden versuchten die Dylong-Schützlinge, die gegnerische Abwehr zu knacken. In der 50. Minute sorgte dann eine Standardsituation der Gäste für Torgefahr, doch TuS-Torwart Schmitz lenkte den Nachschuss von Kahsai Ghebrezghi über die Latte. Nur eine Minute später erwies Perica Zrakic seiner Elf einen Bärendienst, als er an der Außenlinie völlig überflüssig Kevin Cholewa attackierte und von Schiedsrichter Falk Reuter die Rote Karte gezeigt bekam. Die Gastgeber brauchten zehn Minuten, um sich zu sortieren, aber dann war von Unterzahl kaum etwas zu merken. In der 78. Minute erzielte der eingewechselte Damiano Demasi mit einem Traumtor das 1:0, als er aus 30 Metern per Freistoß in den Torwinkel traf. In der 95. Minute köpfte der freistehende Markus Vancura aus fünf Metern über das Tor. Viel mehr gelang den Gästen in der zweiten Hälfte nicht.

TuS Merzhausen: Schmitz; Ruppel, Müller, Dylong, Maric, A. Razai, Ch. Wanzke (63. Naziri), P. Zrakic, Banchetto (86. Zarifoglu), Hickl, Berschick (78. Demasi).

SC Dortelweil: Dittmar; Arnold, Bittner, Dogot, Eiwanger, Assheuer (59. Göktas), Cholewa (69. Pröckl), Ghebrezghi (83. Zegai), Dobios, Steffen, Vancura.

Tor: 1:0 Demasi (78.) – Schiedsrichter: Reuter (Taunusstein) – Rote Karte: Zrakic (51./Merzhausen, Tätlichkeit) – Zuschauer: 50.



Aufrufe: 08.10.2016, 10:50 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor