2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Demandt und die brutale Qual der Wahl

Unklar ist noch, ob Marvin Schulz und Mo Dahoud zur Verfügung stehen.

Verlinkte Inhalte

Gegen die SG Wattenscheid 09 bestreitet Borussias U23 am Samstag (14 Uhr) im Grenzlandstadion ihr erstes Heimspiel der Regionalliga im Jahr 2015. Das Hinspiel in der Lohrheide gewann das Team von Trainer Sven Demandt nach zweimaliger Führung und jeweiligem Ausgleich durch einen Treffer des eingewechselten Gianluca Rizzo in letzter Minute 3:2.

Mit Sascha Tobor und Nerciwan Khalil kehren zwei Ex-Borussen im Wattenscheider Trikot an die alte Wirkungsstätte zurück. "Nicht nur mit den beiden, die ich ja lange trainiert habe, haben sie eine ganze Menge Qualität im Kader. Da gibt es ja auch Spieler mit Bundesliga- oder gar Europa-Cup-Erfahrung. Aber sie sind auch eine Wundertüte, weil sie das nicht immer abrufen können", sagt Demandt.

Nach der Winterpause gab es für die 09er Siege gegen Oberhausen und Hennef - jeweils ohne Gegentor. Vielleicht war das auch dem Umstand zu verdanken, dass der Klub in der Winterpause mit dem neuen Trainer Farat Toku noch einmal einen Reiz gesetzt hat. Bei den Borussen kann Demandt nach wie vor aus dem Vollen schöpfen, auch die zuletzt erkrankten Nils Rütten und Bilal Sezer wirken wieder mit. "Das ist dann oft brutal, weil ich dann 15 oder 16 Spieler habe, die alle anfangen müssten. Aber das ist nun einmal so", stellt Demandt klar.

Unklar ist noch, ob Marvin Schulz und Mo Dahoud zur Verfügung stehen. Denn nach dem Europapokalspiel am Donnerstag steht ja auch in der Bundesliga am Sonntag schon die nächste Aufgabe an. Zumindest für das erste der beiden U23-Nachholspiele gibt es inzwischen einen Termin. Die Heimpartie gegen den SC Verl wird am 11. März um 19 Uhr nachgeholt. Das Auswärtsspiel in Rödinghausen ist noch nicht fest terminiert, könnte aber um Ostern herum nachgeholt werden.

Aufrufe: 020.2.2015, 14:00 Uhr
RP / kpnAutor