2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
Leon Demaj (vorne) erzielte das 1:1 für den BV Cloppenburg. In der Nachspielzeit hatte er das Siegtor vor Augen.     Piet Meyer
Leon Demaj (vorne) erzielte das 1:1 für den BV Cloppenburg. In der Nachspielzeit hatte er das Siegtor vor Augen.     Piet Meyer

Demaj der verhinderte BVC-Held

Der Fußball-Oberligist BV Cloppenburg ist wahrlich nicht vom Glück verfolgt nicht nur wegen der spannenden Schlussphase beim 1:1 (0:0) gegen den VfL Oldenburg.
Gerade sieben Minuten waren absolviert, da musste Alexander Dreher mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Als der Unglücksrabe an der Seitenlinie behandelt wurde, setzte sich Kai-Sotirios Kassis auf der rechten Seite durch, legte quer auf Andre Jädtke, der aber weit über das Tor schoss.

Zwölf Minuten waren absolviert, da erwischte es David Niemeyer, der ebenfalls nach Knieverletzung ausschied. So kam einige Unruhe ins Mannschaftsgefüge der Gäste, die gegen die sehr körperbetont einsteigenden Hausherren aber allmählich, angefeuert von ihrem stets an der Seitenlinie aktiven Trainer Steffen Bury, dagegen hielten. Und sie erarbeiteten sich die besseren Torchancen heraus. Nach einem Konter über Colin Heins und Aleksandar Kotuljac wurde Brian Behrens bedient, dessen Schuss knapp am Tor vorbeiging (15.). Zwei Minuten später fand Leon Demaj mit einem Volleyschuss in VfL-Torwart Felix Bohe seinen Meister (17.). Der BVC war drin im Spiel. Glücklicherweise fiel der junge Unparteiische danach auf zwei Schwalben von Sören Harms nicht herein. Die beste Möglichkeit vor der Pause besaß Christian Düker, der einen Freistoß über die Mauer hinweg ans Lattenkreuz des VfL-Gehäuses nagelte (28.). Der BVC ist wahrlich nicht vom Glück verfolgt. Und es kam nach der Pause noch schlimmer.

In der 56. Minute fehlte der Zugriff in der Zentralen, der Ball wurde auf Marten Schmidt durchgesteckt, der die Kugel aus kurzer Distanz an BVC-Torwart Diederik Bangma vorbeispitzelte. Die ohnehin emotionell sehr heiße Partie, geprägt von vielen Mätzchen, wurde immer hektischer. Aber in der 75. Minute behielt Demaj kühlen Kopf.

Christian Willen hatte ihn bedient, Torwart Bohe wehrte den ersten Versuch noch ab, aber der Cloppenburger steckte nicht auf, angelte sich den Abpraller, drehte sich und traf aus schier unmöglichem Winkel zum 1:1. Jetzt wollte der BVC mehr und hätte so fast den ersten Saisonsieg bekommen. Demaj hätte endgültig zum Helden werden können, wäre er nicht an Torwart Bohe gescheitert (90+3).

Tore: 1:0 Schmidt (56.), 1:1 Demaj (75.)

BV Cloppenburg: Bangma - Dreher (7. Düker), Willen, Niemeyer (12. Heins), Kersting - Koenders, Westerveld, Demaj - Behrens (64. Ostermann), Boungou - Kotuljac.

Schiedsrichter: Patrik Feyer (Schwanewede).

Aufrufe: 025.8.2016, 09:26 Uhr
Bodo TarowAutor