2024-04-19T07:32:36.736Z

Spiel der Woche
F: volksfreund.de
F: volksfreund.de

Dem Titel ein Stück näher?

Kreisliga B-2: Die SG Prüm-Enz empfängt am Sonntag in Irrel die SG Ferschweiler

Derbyzeit in der Südeifel: Der Tabellenführer SG Prüm-Enz könnte am Sonntag bei einem Sieg gegen den Konkurrenten SG Ferschweiler dem erhofften Aufstieg in die A-Liga ein großes Stück näherkommen.

Irrel. Am Sonntag um 14.30 Uhr kommt es auf dem Irreler Hartplatz zu einem richtungsweisenden Spiel. Die SG Prüm-Enz/Echternacherbrück/Irrel trifft auf den in der Hinrunde überragend gestarteten Club aus Ferschweiler und Ernzen von Trainer Norbert Röthig. Röthigs Vorgänger in Ferschweiler heißt Peter Zeimens und der trainiert seit dem Sommer ja die SG Prüm-Enz. Zeimens hat es geschafft, innerhalb eines halben Jahres aus einem Abstiegskandidaten ein Spitzenteam zu formen. Etliche Spieler holte man von auswärtigen Vereinen zurück.

Die SG Prüm-Enz hat momentan sieben Zähler Vorsprung auf Preist/Orenhofen, glänzt sowohl mit der stabilsten Abwehr als auch mit dem besten Angriff. Das Stürmerduo Martin Simon (13 Tore) und David Klein (12) marschiert in der Liga ebenfalls vorneweg. Bemerkenswert war der jüngste 5:1-Sieg beim SV Speicher. Bastian Schramer war mit zwei Einschlägen der überragende Mann der ersten Halbzeit. Doch die beiden einzigen Niederlagen der Saison musste der Spitzenreiter zuhause hinnehmen. Seit dem zwölften Spieltag marschiert die Irreler SG vorneweg, wäre vor vier Jahren beinahe schon in die A-Liga aufgestiegen. Doch im entscheidenden Spiel in Daleiden vor fast 700 Zuschauern zog man mit 1:2 den Kürzeren.

Die SG Ferschweiler musste die letzten Chancen auf Platz zwei vorige Woche beim 2:3 gegen den Stahler SC begraben und ist auf Platz sieben zurückgefallen. Zwar weht im Angriff nur ein laues Lüftchen, doch mit der zweitbesten Abwehr der Liga ist auch in Irrel was möglich.

Das Hinspiel gewann Prüm-Enz nach Treffern von dreimal David Klein mit 3:1. Mit Dieter Jardin pfeift der Eifeler Schiedsrichter-Chef die Partie persönlich.


L.S.

Aufrufe: 018.3.2016, 07:16 Uhr
volksfreund.de/Lutz SchinköthAutor