2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Dem Tabellenführer Paroli geboten

HESSENLIGA B-JUNIOREN: +++ Wieseck lässt sich auch von 0:3-Rückstand nicht beeindrucken und ist am Ende einem Punkt ganz nahe +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN - (mal). Für die B-Junioren der TSG Wieseck war beim Hessenliga-Tabellenführer nichts zu holen. Die Mannschaft von Trainer Swen Bulut unterlag trotz guter kämpferischer Leistung bei den Offenbacher Kickers mit 2:3 (0:2). Damit führen die Kickers die Tabelle weiter mit komfortablen sechs Punkten Vorsprung vor dem SV Wehen und der U16 der Frankfurter Eintracht an.

Kickers Offenbach – TSG Wieseck 3:2 (2:0): Es waren die Gäste aus Wieseck, die den besseren Start erwischten und die erste Chance durch Izzet Kol verzeichneten. Der Abschluss des Stürmers landete jedoch nur auf dem Tornetz. Fortan entwickelte sich schnell eine interessante Partie, in der die TSG dem Tabellenführer Paroli boten. Die Offenbacher Kickers kamen nach einem zu kurzen Rückpass zu Ihrer ersten Möglichkeit, doch Torhüter Philip Schönfeld rettete mit einer Glanzparade. Mit dem ersten sehenswerten Spielzug über die rechte Seite drangen die Kickers in der 29. Minute in den Strafraum der Wiesecker ein und Tim Korzuschek verwandelte platziert ins lange Eck zum 1:0 für seine Farben.

In der Folgezeit agierte Wieseck aber weiter auf Augenhöhe. Zwar hatte der OFC weitere Torchancen, doch auch den Mittelhessen gelang es mehrfach, sich gut durch das Mittelfeld zu kombinieren. Nur der letzte Pass wollte nicht ankommen. In der 39. Minute war es dann Matundo, der zwar zunächst an TSG-Keeper Schönfeld scheiterte, den Nachschuss aber zum 2:0-Halbzeitstand verwertete.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Zwar spielte Wieseck gut mit, doch es war der OFC, der für Zählbares sorgte. Der Tabellenführer war erneut ein Musterbeispiel für Effektivität, als Ahmet Dogan in der 46. Minute am herauslaufenden Schönfeld vorbei ins lange Eck auf 3:0 erhöhte.

Wieseck gab sich aber nicht auf und versuchte weiter, zum Erfolg zu kommen. Dies gelang in der 52. Minute, als Damijan Heuser nur durch ein Foul zu stoppen war. Den fälligen Strafstoß verwandelte Paul Will zum 1:3. Dies ermutigte die TSG nochmals. Zehn Minuten vor dem Ende war es Izzet Kol, der nach einem feinen Pass vom eigentlichen Torwart Jannis Büttel, der aufgrund Personalmangels in der Schlussphase im Sturm auflief, zum 2:3 traf. In den letzten Spielminuten waren die Wiesecker gegen einen sichtlich beeindruckten Spitzenreiter dem Ausgleich näher, doch die Offenbacher Kickers retteten den Sieg geschickt über die Zeit.

„Mit ein bisschen Glück holen wir hier heute einen Punkt. Mit der kämpferischen Einstellung meiner Jungs bin ich zufrieden, wenngleich die Offenbacher Kickers insgesamt abgeklärter und effektiver gespielt haben“, so Swen Bulut nach dem Spiel.

TSG Wieseck: Schönfeld, Becher, Schütze, Dursun, Heil (18. Hofmann), Fischer, Heuser (60. Büttel), Will, Schmitt, Usta (46. Beitlich), Kol.

Aufrufe: 019.5.2015, 16:26 Uhr
Gießener AnzeigerAutor