2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
<b>F: Günter von Ameln</b>
<b>F: Günter von Ameln</b>

Dem FC Remscheid droht Ungemach

Der Landesliga-Absteiger hat angeblich nicht spielberechtigte Akteure eingesetzt.

Verlinkte Inhalte

Vor der Partie am vorigen Mittwoch in Worringen hatte Bezirksligist FC Remscheid mitgeteilt, dass die Neuzugänge spielberechtigt seien und diese ebenso wie am Sonntag in Unterrath auch eingesetzt. Diese Spielberechtigung wird nun vom Dabringhausener TV, dem TSV Ronsdorf sowie der SG Hackenberg infrage gestellt.
In einer gemeinsamen Erklärung der drei Vereine heißt es, dass für Marcel Elsner (ehemals SGH), Timo Zeißler (ehemals DTV) sowie Nico Langels, Marvin Merchel, Kevin Hartmann und Aleksandar Stanojevic (alle ehemals Ronsdorf) keine Spielerlaubnis seitens des FCR beantragt worden sei und auch keine Gastspielerlaubnis für die betreffenden Spieler vorliegen würde.

"Unserer Meinung nach liegt hier ein sportrechtliches Vergehen vor, dass zwingend geahndet werden sollte", heißt es in der Erklärung. "Wir werden die Sache überprüfen und dann gegebenenfalls tätig werden", sagt Kim Keil, Vorsitzender der Kreisspruchkammer.
Aufrufe: 025.7.2016, 20:57 Uhr
RP / mizAutor