2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Horst Höckendorf
F: Horst Höckendorf

Dem FC Mönchengladbach fehlen Minuten zum Auswärtssieg

Düsseldorf und Gladbach feiern klare Siege +++ Essen überrascht gegen Köln

Verlinkte Inhalte

Kurz vor dem ersten Bundesliga-Sieg stand der 1. FC Mönchengladbach im Auswärtsspiel beim FC Hennef am zweiten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West. Siegreich waren dagegen Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf und auch Rot-Weiss Essen konnte gegen den 1. FC Köln überraschen. Unterlegen war dagegen der MSV Duisburg im Heimspiel gegen Schalke 04. Der zweite Spieltag in der Übersicht:

FC Hennef 05 - 1. FC Mönchengladbach 2:2 (1:0)
Im ersten Durchgang im Auswärtsspiel beim FC Hennef kam der Aufsteiger 1. FC Mönchengladbach nicht gut in die Partie und geriet nach rund 20 Minuten durch den Hennefer Elia Jeremias Wagener in Rückstand. Nach dem Seitenwechsel steigerten sich die Gäste aber deutlich und drehten die Partie schnell durch die Treffer von Daniel Werner und Tim Nehrbauer. Dass es nicht zum ersten Bundesliga-Sieg gereicht hat, lag an Nico Gereke, der wenige Minuten vor dem Ende den Ausgleich erzielte.
Schiedsrichter: Max Krämer (Münster) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Elia Jeremias Wagener (22.), 1:1 Daniel Werner (50.), 1:2 Tim Nehrbauer (57.), 2:2 Nico Gereke (77.)

Borussia Mönchengladbach - Hombrucher SV 3:0 (2:0)
Gewarnt war Borussia Mönchengladbach ob des Auftaktsieges des Aufsteigers aus Hombruch gegen Rot-Weiss Essen. Doch die Gastgeber ließen von Beginn an kein Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlässt. Dominant präsentierte sich das Team vom neuen Trainer Hagen Schmidt und ging vor der Pause Joel Mangano und Mehmet Bayrakli verdient in Führung. Nach der Pause erhöhte Mangango schnell auf 3:0 und entschied damit die Partie.
Schiedsrichter: Luca Schlosser - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Joel Mangano (20.), 2:0 Mehmet Bayrakli (38. Foulelfmeter), 3:0 Joel Mangano (49.)

MSV Duisburg - FC Schalke 04 1:3 (1:2)
Trotz der frühen Führung von Bilal Can Özkara war der MSV Duisburg Schalke 04 deutlich unterlegen. Die Königsblauen diktierten das Geschehen deutlich und drehten die Partie durch Neuzugang Luca Beckenbauer und Ahmed Kutucu noch vor der Pause. Nach dem dritten Schalker Treffer war die Partie entschieden, wenngleich das Ergebnis auch hätte deutlich höher ausfallen können, wenn Kutucu und und Okan Mete Yilmaz nicht noch jeweils einen Elfmeter verschossen hätten.
Schiedsrichter: Timo Daniel (RW Damme) - Zuschauer: 290
Tore: 1:0 Bilal Can Özkara (18.), 1:1 Luca Beckenbauer (23.), 1:2 Ahmed Kutucu (34.), 1:3 Hannes Göring (55.)
Besondere Vorkommnisse: Ahmed Kutucu (FC Schalke 04) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Alexander Kortus (64.), Okan Mete Yilmaz (FC Schalke 04) scheitert mit Foulelfmeter (76.)

Fortuna Düsseldorf - DSC Arminia Bielefeld 3:0 (1:0)
Eine starke Leistung zeigte Fortuna Düsseldorf im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld. Nach der knappen Niederlage bei Borussia Dortmund hatte sich die Elf von Trainer Samir Sisic viel vorgenommen. Hielt die Arminia in der ersten halben Stunde noch gut mit, wurde die Fortuna in der Folge immer stärker und ging noch vor der Pause in Führung. Zwei schnelle Treffer nach dem Seitenwechsel brachten dann die Entscheidung zugunsten der Landeshauptstädter.
Schiedsrichter: Jost Steenken (SV Vorwärts) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Shinta Karl Appelkamp (34.), 2:0 Georgios Touloupis (45.), 3:0 Amed Öncel (48.)

Rot-Weiss Essen - 1. FC Köln 1:0 (0:0)
Genau die richtige Antwort hat Rot-Weiss Essen im Heimspiel gegen den 1. FC Köln gezeigt. Nach der peinlichen Vorstellung bei der Auftaktniederlage in Hombruch, steigerten sich die Essener enorm und lieferten den Gästen einen ausgeglichenen und interessanten Schlagabtausch, den Leonard Löhrmann kurz vor Schluss für die Gastgeber entschied.
Schiedsrichter: Dominic Mainzer (SV Konz) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Leonard Löhrmann (78.)

Bayer 04 Leverkusen - FC Viktoria Köln 5:1 (2:1)
Trotz des Kantersieges hielt Viktoria Köln lange gut mit und konnte die Führung der Gastgeber auch ausgleichen. Das Ergebnis bauten die Leverkusener erst in der Schlussphase auf, als die Viktoria alles nach vorne warf.
Schiedsrichter: Selim Erk (VfB Börnig) - Zuschauer: 230
Tore: 1:0 Stefano Fragapane (28.), 1:1 Alex Mademann (29.), 2:1 Kevin Bukusu (33.), 3:1 Ömer Tokac (68.), 4:1 Ömer Tokac (73.), 5:1 Jonas Spellerberg (78.)

VfL Bochum - Borussia Dortmund 1:6 (1:4)
Eindrucksvoll ihre Stärke bewiesen hat Borussia Dortmund im Auswärtsspiel beim VfL Bochum. Die Gäste diktierten das Spielgeschehen klar und hatten einen bärenstarken Robin Kehr, der die ersten vier Treffer der Dortmunder noch vor der Pause erzielte. Enttäuschend war dagegen die Leistung der Bochumer, die dem BVB zu keiner Zeit Paroli bieten konnten.
Schiedsrichter: Patrick Simon (Wöllstein) - Zuschauer: 210
Tore: 0:1 Robin Kehr (7.), 0:2 Robin Kehr (11.), 1:2 Furkan Sagman (19. Foulelfmeter), 1:3 Robin Kehr (27.), 1:4 Robin Kehr (36.), 1:5 Niclas Knoop (52.), 1:6 Maik Reimer (71.)

Aufrufe: 021.8.2016, 13:45 Uhr
Marvin WalterAutor