2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Symbolfoto: www.pixabay.com
Symbolfoto: www.pixabay.com

Dem Aufsteiger fehlt Durchschlagskraft

SV 07 Geinsheim hat ohne Topscorer Dominik Auer in Bruchköbel 1:2 das Nachsehen

Verlinkte Inhalte

Die zweite Niederlage hintereinander steckten die Kicker des SV 07 Geinsheim in der Verbandsliga Süd ein. Beim Tabellennachbarn SG Bruchköbel hatten die Nullsiebener mit 1:2 (0:1) Toren das Nachsehen und mussten den Gegner in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen. Die Gastgeber, die auch beim achten Auftritt zuhause unbesiegt blieben, feierten ihren sechsten Heimsieg, den ersten unter ihrem neuen Trainer Sahin Arslanergül. Die Gäste mussten ohne ihren Goalgetter Dominik Auer, mit 20 Saisontreffern bisher der Liga-Topscorer, auskommen.

,,Die Niederlage wäre durchaus vermeidbar gewesen. Wir haben zwei billige Gegentore kassiert", sagte 07-Trainer Tim Schicker und bemängelte, dass beide Gegentreffer nach einer Standartsituation fielen. ,,Viele gute Ansätze, doch kaum Effektivität", fügte der 07-Coach zum Spiel seiner Mannschaft hinzu. ,,Das Chancenverhältnis vor der Pause war ausgeglichen, doch der Gegner verzeichnete etwas mehr Ballbesitz", bilanzierte Schicker. Kurz vor der Pause legten die Gastgeber das 1:0 vor (42.): Voraus war ein indirekter Freistoß gegangen, den nach Vorarbeit von Alexander Bauscher Siawash Ahmadi zur Führung nutzte.

,,Nach der Pause hatten wir etwa 30 Minuten lang viel mehr vom Spiel, doch uns fehlte die Durchschlagskraft", berichtete Schicker. Offensichtlich machte sich das Fehlen von Dominik Auer bemerkbar, sowohl als Anspielstation als auch als Ballverteiler und Vollstrecker. Als Marius Dickerhoff nach einem Freistoß per Kopf das 2:0 markierte, war dies laut Schicker der Knockout für die Nullsiebener. Kaum zwei Minuten auf dem Platz markierte Marc Niklas Förster - er kam für Marcel Raths und feierte seine Liga-Premiere - per Kopfball den Anschlusstreffer (90.). Zu mehr reichte es nicht mehr. Aber vielleicht ist dieses Tor im direkten Vergleich noch Gold wert.

SV 07 Geinsheim: Geissler; Gläser, Ruprecht, Ginkel (88. Hahn), O'Neal, Hammann, Bender (77. Jung), Losert, Raths (88. Förster), Melchior, Hauf.

Tore: 1:0 Ahmadi (42.), 2:0 Dickerhoff (81.), 2:1 Förster (90.); Zuschauer: 250; Schiedsrichter: Lübberstedt (Lehnerz).



Aufrufe: 01.11.2015, 22:14 Uhr
Kostas KounatidisAutor