2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Noch ist nicht aller Tage Abend, doch so langsam sollte das Tabellenschlusslicht mal einen Zahn zulegen. Archivbild: Wahl
Noch ist nicht aller Tage Abend, doch so langsam sollte das Tabellenschlusslicht mal einen Zahn zulegen. Archivbild: Wahl

Dem ASV schwimmen die Felle davon

Bisher konnte der ASV Idar Oberstein nur drei Punkte ergattern +++ Idarwald mit Mission Tabellenspitzenverteidigung +++ 17. Spieltag der A-Klasse Birkenfeld

Verlinkte Inhalte

BIRKENFELD. Ebenso wie die vorausgegangenen Spieltage hat auch der 17. das ein oder andere "Sechs-Punkte Spiel" zu bieten: Diesmal unter anderem zwischen der TuS Breitenthal/Oberhosenbach und dem SV Bergmannself Bundenbach. Während die TuS mit 24 Punkten auf Platz neun verweilt, rangieren die Bundenbacher auf Elf und haben 22 Zähler inne. Zu Beginn der Hinrunde startete die Bergmannself gut, lies mit der Zeit jedoch etwas nach. Der letzte Sieg ist nun einen Monat her - es wird also wieder Zeit!

SpVgg Nahbollenbach - TuS Kirschweiler (So 14:45)
Mit 2:1 konnte sich die TuS aus Kirschweiler in der Partie der Hinrunde gegen Nahbollenbach durchsetzen. Schaut man die Bilanz der letzten fünf Spiele an, hat jedoch die Spielvereinigung mit zehn Zählern gegenüber den Acht der Kirschweiler die Nase vorn.

SG Idarwald - SpVgg Hochwald (So 14:45)
Der frischgebackene Spitzenreiter Idarwald trifft auf eine Mannschaft, welche er diese Saison schon ein Mal besigen konnte und das klar mit 4:0. Die Hälfte der Treffer erzielte hierbei Sebastian Fuck. Die SG geht mit einer Positivserie im Rücken in die Partie, während die Leistung der Hochwalder in letzter Zeit eher durchwachsen war.


SV Oberhausen - SC Kirn-Sulzbach (So 14:45)
In Kirn-Sulzbach findet man den zweiten Aufsteiger, der etwas nachgelassen hat. Aktuell steht das Team auf Rang zwölf und somit dem niedrigsten Tabellenplatz seit Saisonbeginn. Oberhausen konnte am vergangenen Spieltag dem direkten Tabellennachbarn aus Hochwald "nur" ein Unentschieden abringen, womit der Abstand auf Niederhambach noch immer fünf Zähler beträgt.


SC Birkenfeld - SV Niederhambach (So 14:45)
Nach einem sechs Spieltage langem Verweilen an der Tabellenspitze musste der SC Birkenfeld vergangenen Sonntag die Führung den Idarwaldern überlassen. Nun gilt es keine Federn mehr zu lassen, vor allem da der direkte Verfolger eine Partie weniger auf dem Konto hat. Im Hinrundenspiel setzte sich der SC mit 3:1 gegen die Niederhambacher druch.


FC Hohl Idar Oberstein - SV Buhlenberg (So 14:45)
Mit Eugen Karpunov stellt der FC Hohl Idar Oberstein noch immer den Topscorer der Liga. Ganze 18 von 45 Toren erzielte der 26-jährige Stürmer. Zuletzt traf die Mannschaft im Birkenfelder Kreispokal auf den SV aus Buhlenberg, der eine 7:1-Klatsche einstecken musste. In den vergangenen fünf Partien überzeugten die Buhlenberger jedoch, mit 13 Punkten.


TuS Oberbrombach - ASV Idar Oberstein (So 14:45)
Ein Mal mehr hat der ASV Idar Oberstein einen starken Gegner vor sich: die TuS Oberbrombach. Bei einer Torbilanz von -52 und 15 Niederlagen in 16 Spielen stellt sich so langsam die Frage, wie die Mannschaft da wieder heraus kommen will. Vielleicht tut ihnen die Winterpause ja gut, bis zu welcher jetzt nur noch drei Partien zu bestreiten sind. Oberbrombach steuert unterdessen den Relegationsplatz an, von welchem das Team nur zwei Zähler entfernt ist.


FC Viktoria 09 Hennweiler - SV 1888 Niederwörresbach (So 14:45)
Die Fieberkurve des FC Viktoria 09 Hennweiler und die des SV 1888 Niederwörresbach verlief in dieser Saison bisher sehr ähnlich. Auf Grund dessen stehen beide Mannschaften momentan nebeneinander im Tabellenmittelfeld mit nur einem Punkt Unterschied. In der Hinrunde überlagen die 88er jedoch deutlich mit 6:1.

Aufrufe: 017.11.2016, 14:00 Uhr
Xenia SchippAutor