2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Michael Scheich
F: Michael Scheich

Dem Abschied so nah

Dirk Schneider steht zum vorerst letzten Mal als Trainer der SG Kaarst an der Seitenlinie.

Verlinkte Inhalte

Was gibt es Schöneres für einen Trainer, als alle Spieler zur Verfügung zu haben? In seinem letzten Punktspiel als Übungsleiter der SG Kaarst kann Dirk Schneider genau das - aus dem Vollen schöpfen.

Und wie immer will Schneider sein letztes Spiel auf der Kaarster Bank ernst nehmen – und das muss er auch, schließlich geht es für Gegner Neuwerk noch um alles. Die Mönchengladbacher kämpfen am letzten Spieltag um den Klassenerhalt. "Das wird ein heißer Tanz, bei dem auch wir im Fokus stehen", kündigt Schneider an: "Wir müssen also richtig Gas geben."

Dass seine Spieler Gas geben, daran sollte Schneider keinen Zweifel haben. Denn die Mannschaft will den Trainer mit einem Sieg zum Schluss beschenken. Das will auch Schneider selbst. "Ich würde mein letztes Spiel für die SG Kaarst gerne gewinnen und die letzten 90 Minuten am See genießen", lauter sein großer Wunsch für die Partie, wobei die allerletzten ja noch kommen: Im Duell mit dem Zweitligisten Fortuna Düsseldorf am 30. Juni. "Trotzdem ist es ja ein Schlussstrich unter eine schöne und erfolgreiche Zeit", sagt Schneider, der am Ende wie immer uneigennützig den anderen dankt: "Ich möchte allen, die mich in den vergangenen zehn Jahren unterstützt haben, ein großes Dankeschön aussprechen", sagte Schneider im Hinblick auf seine (vor)letzten 90 Minuten am Kaarster See, der zu Ehren Schneiders hoffentlich gut besucht sein wird.

Aufrufe: 01.6.2016, 13:52 Uhr
seegAutor