2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

Delrath beendet schwarze Serie

Am Sonntag traf in Gnadental die DJK mit ihrer Zweitvertretung auf den SSV Delrath II.

Verlinkte Inhalte

Den besseren Start erwischten ohne Frage die Gnadentaler. Bereits nach zwei Minuten kamen sie ganz gefährlich vor das Tor von Steffen Loebelt. Ein hoher Ball wurde per Kopf auf den Stürmer abgelegt, der sich bereits im Fünfer befand. Durch das beherzte Eingreifen von Loebelt, der sich dem Stürmer entgegen warf und ihm den Ball quasi vom Fuß fischte, konnte ein früher Rückstand verhindert werden.

Keine fünf Minuten später die nächste große Möglichkeit für Gnadental. Satter Schuss innerhalb des 16ers, den Loebelt jedoch zur Ecke klären konnte. Unmittelbar danach Freistoß an der Strafraumgrenze. Aber auch hier war Loebelt zur Stelle und konnte den Ball aus dem Mauereck holen.

Nach diesen Schreckminuten kam Delrath besser ins Spiel und belohnte sich direkt mit der ersten guten Aktion. Max Flunkert bekam nach einem Einwurf über Umwege den Ball und zog ganz trocken mit dem Linken ins lange Eck. Keine Abwehrchance für den Gnadentaler Schlussmann. Auch beim zweiten Treffer der Gäste in der 44. Minute war Florian George machtlos. Ein perfekt gespielter Konter über die rechte Seite, den nach punktgenauer Hereingabe von Klose Flügelspieler Kevin Loboda gekonnt gegen die Laufrichtung von George vergoldete.

In der zweiten Hälfte zog sich Delrath immer mehr zurück und geriet phasenweise extrem unter Druck.
So auch in einer hitzigen Schlussphase, in der jedoch nur noch eine nennenswerte Torchance für Gnadental heraussprang. Eine etwas zu kurz geratene Faustabwehr von Loebelt landete beim gegnerischen Spieler, der schnell auf seinen Mitspieler ablegte, während Loebelt versuchte, ins Tor zurück zu eilen. Den nachfolgenden strammen Schuss gegen seine Sprungrichtung, lenkte Loebelt mit einem starken Reflex um den langen Pfosten.

Bei dieser Aktion renkte sich Loebelt jedoch einen Finger so weit aus, dass es unmöglich für ihn war, die Partie zu Ende zu spielen. Die letzten zehn Mintuten stand mit Denis Woitas ein Feldspieler bei Delrath im Tor.

Zu Großchancen kam es jedoch nicht mehr, sodass Delrath mit dem eingefahrenen Dreier auf Platz zehn springen konnte. Gnadental steht mit sechs Punkten weiter im Tabellenkeller.

Aufrufe: 017.10.2016, 15:41 Uhr
SSV Delrath / SLAutor