2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Dellwig schließt zur Spitze auf - Spannung um den Aufstieg

Juspo Essen-West landet wichtigen Dreier im Abstiegskampf

Der 19. Spieltag der Kreisliga B Nord (Gr. 1) ist Geschichte. Wir fassen den Sonntag zusammen und geben einen Überblick zur aktuellen Tabellensituation.

Juspo Altenessen - DJK Dellwig 1910 0:6
Ein Team wird am Saisonende in die Kreisliga A aufsteigen. DJK Dellwig ist nach dem 19. Spieltag in der Spitzenposition. Mit dem 6:0-Auswärtssieg schließt man punktemäßig auf NK Croatia auf. Philipp Storek netzte gleich dreifach für den neuen Spitzenreiter ein. Doch Vorsicht: Das bessere Torverhältnis hat in der Endabrechnung keine Relevanz. Bei Punktgleichheit kommt es zu einem Entscheidungsspiel. Für Juspo Altenessen richtet sich der Blick nach der achten Saisonpleite wieder nach unten. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt aber noch komfortable sieben Punkte.

Schiedsrichter: Frank Kersten (Phönix Essen) - Zuschauer: 63
Tore: 0:1 Philipp Storek (5.), 0:2 Marcel Vogel (41.), 0:3 Erdal Uzun (45.), 0:4 Philipp Storek (73.), 0:5 Sascha Schwarze (86.), 0:6 Philipp Storek (88.)


TuSEM Essen 1926 II - NK Croatia Essen 0:0
NK Croatia Essen kommt bei der TuSEM-Reserve nicht über ein torloses Remis hinaus und gibt die alleinige Tabellenführung ab. Zur Pause konnten die Gäste sogar froh sein, nicht hinten zu liegen. In der zweiten Halbzeit kam Croatia dann besser ins Spiel, doch auch das Team von Mihael Skoric zeigte sich im letzten Drittel nicht effektiv. "Wir machen uns das Leben zurzeit selbst schwer", so das Fazit des Trainers.

Schiedsrichter: Markus Bäcker (Phönix Essen) - Zuschauer: 20
Tore: -


VfB Frohnhausen II - TuS Essen-West 81 II 0:2
Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe die Zuschauer den ersten Treffer sahen. Santiago Minos Gonzalez brachte TuS Essen-West II in der 38. Minute in Führung. Kurz nach der Pause legte Henry Baltes nach. "Heute hat meine Mannschaft durch die Bank eine konzentrierte Leistung abgerufen und unter den Strich verdient gewonnen. Die Tore fielen auch zum richtigen Zeitpunkt", so Gästetrainer Lars Diefenthal im Anschluss. In der Schlussphase häuften sich die TuS-Chancen, doch es blieb beim 0:2. "Am Ende wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen", sagt Diefenthal, "jedoch waren wir vor dem Tor in diesen Momenten zu überhastet." Für drei wichtige Punkte hat es gereicht. Durch den Patzer von Croatia findet sich der TuS 81 im Aufstiegsrennen wieder. Auf Platz vier rangierend ist der Spitzenrang ist nur zwei Punkte entfernt. In der nächsten Woche kommt es zum Topspiel gegen den Dritten Holsterhausen.

Schiedsrichter: Christoph Cesarczyk (RW Lintorf) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Santiago Minos Gonzalez (38.), 0:2 Henry Baltes (49.)

SuS Haarzopf II - AL-ARZ Libanon II 2:5
Dadurch, dass es nur zwei Absteiger in die C-Liga gibt, hat SuS Haarzopf II zwar immer noch ein Polster von sechs Punkten. Eine schwache Leistung gegen AL-ARZ II macht Trainer Raphael Becker trotzdem Sorgen: "Unser Auftritt war katastrophal und für mich nicht nachzuvollziehen." AL-ARZ hingegen zeigte, warum man mit dem Abstieg wohl nichts mehr zu tun hat. Bilal Omeirat schoss die Hausherren im zweiten Durchgang im Alleingang ab und glänzte mit einem lupenreinen Hattrick.

Schiedsrichter: Nico Willnat (FC Kray) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Issa Fakhro (13.), 1:1 Martin Aust (19.), 1:2 Mohamed Siala (26.), 2:2 Yannick Thomas (29.), 2:3 Bilal Omeirat (67.), 2:4 Bilal Omeirat (69.), 2:5 Bilal Omeirat (84.)

Adler Union Frintrop III - SG Essen-Schönebeck III 2:0
Auch Adler Union Frintrop III mischt mit einem 2:0-Erfolg gegen Schönebeck III im Rennen um die vorderen Plätze mit, auch wenn zurzeit nicht klar ist, ob man überhaupt aufstiegsberechtigt wäre. Wladimir Klass sorgte mit einem Doppelpack für den elften Saisonsieg, durch den die Spitze nur noch vier Punkte entfernt ist. Die SG Schönebeck III hat nur noch drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Wladimir Klass (74.), 2:0 Wladimir Klass (90.)

84/10 Bergeborbeck II - Atletico Essen 1:3
Atletico Essen präsentiert sich in guter Verfassung und gewinnt auch das dritte Pflichtspiel des Jahres. Wie in der Vorwoche geriet man zunächst in Rückstand, um die Partie am Ende umzubiegen. Valentin Vimbi, Julian Nasse und Dustin Diebener sorgten für den Auswärtsdreier mit dem Atletico auf Platz neun springt. TuS 84/10 muss sich weiterhin mit Platz sieben begnügen.

Schiedsrichter: Hans Schottner (Juspo Ess.-W) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Mesut Ercan (10.), 1:1 Valentin Vimbi (19.), 1:2 Julian Nasse (65.), 1:3 Dustin Diebener (88.)

SC Frintrop 05/21 II - Juspo Essen-West 1:2
Nachdem es torlos in die Pause ging, brachte Marvin Fanz den SC Frintrop - wie bereits am vergangenen Spieltag - in Führung. Doch wieder reichte es nicht für etwas Zählbares, da das abstiegsbedrohte Juspo Essen-West mehr Willen an den Tag legte. Fahad Firas Albu-Mahdi besorgte kurz nach dem Fanz-Treffer den Ausgleich. Kurz vor Schluss wurde Yilmaz Isibol zum Matchwinner. Juspo Essen-West gibt damit die Rote Laterne ab und verkürzt den Rückstand zum rettenden Ufer auf drei Punkte.

Schiedsrichter: Thomas Weiz (Sickingmühl.) - Zuschauer: 11
Tore: 1:0 Marvin Fanz (57.), 1:1 Fahad Firas Albu-Mahdi (62.), 1:2 Yilmaz Isibol (87.)

TuS Holsterhausen II - Barisspor 84 Essen 4:1
Die Zweitvertretung von TuS Holsterhausen mischt weiterhin oben mit. Im ersten Durchgang hatte man mit dem abstiegsbedrohten Barisspor, dass auf den letzten Platz zurückfällt, noch Mühe. Sebastian Derksens Führungstreffer glich Tarik Celayir kurz vor der Pause aus. In der zweiten Halbzeit spielte Holsterhausen dann die spielerische Überlegenheit aus und kam nach Treffern von Kräling, Henneken und Lengwehnus zu einem 4:1-Heimerfolg. Der Rückstand zur Spitze beträgt damit nur noch einen Punkt.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Sebastian Derksen (21.), 1:1 Tarik Celayir (44.), 2:1 Christopher Kräling (55.), 3:1 Philipp Henneken (70.), 4:1 Mike Lengwehnus (80.)



Aufrufe: 020.3.2017, 15:05 Uhr
Niklas HeibAutor