2024-04-15T13:50:30.002Z

Allgemeines
F: Rinke
F: Rinke

Delkenheim stellt stärkste Sektion

Erste "Elf der Woche" in Kreisliga A Wiesbaden +++ "Sieben auf einen Streich" +++ Airidas und Deividas Rasymas teilen sich Treffer brüderlich

Wiesbaden. Sieben Mal musste der Frauensteiner Keeper am Wochenende hinter sich greifen und sieben Mal hieß der Torschütze mit Nachnamen "Rasymas". Airidas und Deividas Rasymas ballerten den Türkischen SV im Duell mit SV Frauenstein an die Spitze der Kreisliga A Wiesbaden und vertreten ihren Verein damit in der ersten "Elf der Woche". Besonders bemerkenswert, die Leistung von Airidas, der sich mit fünf erzielten Treffern, auch gleich die Pole Position im Kapf um die Torjägerkanone sichert.

Das Duo des Tabellenprimus wird durch einen Block des FV Delkenheim erweitert, der mit drei nominierten Spielern die größte Anzahl von Nominierten vereint. Besonders die Defensivleistung scheint bei dem Zu-Null-Sieg gegen den FV Wiesbaden herausragend gewesen sein, denn mit Caner Gazi und Thomas Dieken finden sich gleich zwei Spieler aus dem unüberwindbaren Riegel der Delkenheimer in der Auswahl. Offensivspieler Eren Yalciner, der sich im Saisondebüt treffsicher zeigte, ergänzt das Defensiv-Duo.

"Blockbildung" lässt sich auch durch den SV Kostheim und die TuS Medenbach beobachten, der Clou – die beiden Vereine trafen am Wochenende aufeinander, beim 3:1 war das bessere Ende auf Seiten der Medenbacher. Die Wertung verdeutlicht den abwechslungsreichen Spielverlauf, denn "nach starkem Beginn", war Medenbachs Coach Marc Ebisch froh den "Sieg über die Zeit gerettet zu haben". Der Torschütze zum zwischenzeitlich 2:0 Jens Ludewig verdiente sich ebenso seinen Platz wie der Kostheimer Philipp Schollmayer, der die Comebackversuche des SV mit seinem Treffer befeuerte.

Die zwei verbleibeden Positionen werden durch Akteure des TuS Dotzheim und dem 1. SC Klarenthal besetzt. Daniel Boecher, der Keeper der Dotzenheimer musste im Duell gegen die SG Igstadt/Breckenheim zwar einmal hinter sich greifen, doch mit starken Paraden sicherte er seiner Elf zumindest einen Punkt. Said Akrri, der im torlosen Spiel gegen den FC Bierstadt II zum Einsatz kam, komplettiert die Mittelfeldreihe.



Aufrufe: 018.8.2015, 13:30 Uhr
Lennart GerhardtAutor