2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Emilie Joosten
F: Emilie Joosten

Delhoven trainiert mit den Cologne Falcons

Einheit der anderen Art mit einem Football-Team

Verlinkte Inhalte

Passend zum bevorstehenden Super Bowl, dem amerikanischen Football-Finale, trainierte die Mannschaft der Sportfreunde Delhoven von Trainer Witold Kozielski zusammen mit der Zweiten Mannschaft der Cologne Falcons. Sichtlich überrascht zogen sich die Spieler passende Schulterpolster und Helme über und dann hieß es: Ab aufs Feld.
Nach einem kurzen Warmmachprogramm ging es dann in die spezifische Trainingsarbeit der sogenannten Defense. An der Hand von erfahrenen Footballspielern erlernten die Spieler eine für die "Defense" besondere Laufart und durften sich anschließend im tackeln versuchen. Der Höhepunkt des Trainings war dann die Einbindung in einzelne Spielzüge. Es galt, den Angreifer daran zu hindern, den Ball zu fangen bzw. ihn nach Fangen des Balles umzuschmeißen. Allerdings gelang das nur in den seltensten Fällen, denn die Cologne Falcons II spielen in der vierthöchsten deutschen Spielklasse, der Oberliga NRW.

Nichtsdestoweniger hatte die gesamte Mannschaft großen Spaß an der etwas anderen Trainingseinheit und warf sich auch nach dem Training noch die "Eier" hin und her!
Aufrufe: 030.1.2015, 21:07 Uhr
SF Delhoven / Florina JeschkeAutor