2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Finalisten: der SC Ostenland (links) und der Delbrücker SC (rechts). Am Ende freute sich Ostenland über den Sieg und Wanderpokal.
Die Finalisten: der SC Ostenland (links) und der Delbrücker SC (rechts). Am Ende freute sich Ostenland über den Sieg und Wanderpokal.

Delbrücker Stadtpokal geht an Ostenland

Den Delbrücker Stadtpokal sicherte sich der SC Ostenland nach dem Finalsieg über den Delbrücker SC II. Neun Mannschaften gingen an den Start bei den Stadt-Hallenmeisterschaften im Sportzentrum in Westenholz am Samstag, den 07.Januar. Ausrichter war der Delbrücker SC und SSV Delbrück.

Die klassenhöchsten und favorisierten Mannschaften waren die Bezirksligisten SuS Westenholz und GW Anreppen, die es jedoch nicht ins Finale schafften. Folgende Mannschaften spielten am vergangenen Samstag zudem um den Delbrücker Stadttitel: RW Bentfeld, SV Schöning, SV Sudhagen, SuS Boke, FCW Lippling, SC Delbrück II und der SC Ostenland. Gespielt wurde jeweils 10 Minuten, sowie mit Rundum-Bande und nach Futsal-Regeln.

Nach der Gruppenphase, welche aus einer 5-er Gruppe und einer 4-er Gruppe bestand, qualifizierten sich die zwei besten Mannschaften für das Halbfinale. Der Delbrücker SC behielt gegen GW Anreppen mit 6:4 die Oberhand im ersten Halbfinale und zog ins Finale ein. In der zweiten Halbfinalpaarung gab sich Ostenland gegen Schöning mit einem 6:1-Erfolg keine Blöße und löste das Finalticket souverän.

Das Finale bestritt der SC Ostenland gegen den Delbrücker SC. In einer knappen Partie gewann die Mannschaft von Peter Berhorst aus Ostenland mit 2:1 und durfte sich über den Wanderpokal, einen Fussball und der 100 Euro Sieges-Prämie freuen. Die Tore erzielten für Ostenland Enrik Hesse und Florian Fulland per Neunmeter. Peter Berhorst: „Delbrück ist gegen Ostenland immer sehr motiviert. Man hat gemerkt, dass beide Mannschaften gewinnen wollten. Es war ein verdienter Sieg, wenn auch ein wenig glücklich durch den Neunmetertreffer kurz vor Schluss." Insgesamt fällt der Ostenland-Trainer ein positives Gesamtfazit: „Das Turnier war gut organisiert und es hat Spass gemacht für die Jungs. Das steht im Vordergrund in der Halle. Wenn du das Turnier gewinnst, dann ist es umso schöner.“


Die Spiele der K.O.-Runde im Überblick:

Halbfinale
SC Delbrück - GW Anreppen 6:4
SC Ostenland - SV Schöning 6:1

Finale
SC Ostenland - SC Delbrück 2:1


Aufrufe: 09.1.2017, 17:00 Uhr
Bahho KaraAutor